• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere Gerüchte: iPhone 6 mit 4,8“-Display und schnellerem WiFi

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ach ja und ich meine damit einen Schritt als Ganzes nach oben: Statt 16, 32, 64 in Zukunft 32, 64, 128 zu gleichen Preisen (so wie damals von 8, 16, 32)
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Größer ist nicht gleich besser.
Ich fand das iPhone 5 schon gewagt.
802.11ac wäre natürlich toll, aber wenn das Gerät noch größer wird, passt es nicht mehr in meine Funkgerätetasche und somit in meinem Berufsleben unbrauchbar.
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Ich muss sagen, das ich nichts gegen ein größeres Display hätte, solange das iPhone nicht größer wird.
Meiner Meinung nach muss man ein "Handy" mit einer Hand bedienen können. Habe von der Arbeit eine so Androide Krankheit(anders kann man das Ding nicht nennen), bei der ich immer beide Hände benutzten muss und das geht gar nicht!!!!!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Oder man muss ständig umgreifen!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Am besten ist, Apple baut in das iPad Mini eine Telefonfunktion ein und verkauft es als iPhone Maxi! :p Somit bedienen sie beide Zielgruppen und alle sind glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich muss sagen, das ich nichts gegen ein größeres Display hätte, solange das iPhone nicht größer wird.
Meiner Meinung nach muss man ein "Handy" mit einer Hand bedienen können. Habe von der Arbeit eine so Androide Krankheit(anders kann man das Ding nicht nennen), bei der ich immer beide Hände benutzten muss und das geht gar nicht!!!!!
Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
Nur weil du zu kleine Hände hast, ist es noch lange keine Krankheit. ;)

@SeptimusFlyte
Nach meinem Empfinden ist bei 5" aber auch Schluss mit sinnvoller Handlichkeit. Darüber hinaus sieht Telefonieren wirklich grenzwertig bis irgendwann lächerlich aus. Ich finde es schon schlimm, wenn Leute mit ihren Tablets Fotos machen. Das ist einfach "falsch".
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Schade dass wir in der heutigen Zeit keine Million nach Cupertino auf die Straße bekommen werden... Ich will keinen Klodeckel in meine Hose zwängen müssen!!! Die 3.5" von meinem 4S sind super! Das ganze mit der Haptik des 3GS und Leistung des 5S wäre perfekt :) Wie hier schon so oft von anderen erwähnt: Wer ein größeres Display zum Arbeiten, Browsen etc. will --> Holt euch ein iPAD! Aber vermutlich kaufen sich zu viele Kiddies ein iphone die sich kein ipad leisten können und dann ein Gerät für alles brauchen... :(
Und so nebenbei: Habt ihr die ihr proKlodeckel seid schon einmal überelgt, dass so ein größeres Display dann auch teurer sein wird in der Anschaffung? Apple wird also entweder wieder mit dem Preis nach oben gehen (was ja bereits geschah) oder mit den restl. Specs länger nicht nach oben gehen. Da werden wir wohl noch lange auf ein iPhone mit 128GB warten dürfen...
Ich bin sicher kein "ProKlodeckel", aber deine Schlussfolgerung, so ein Teil wäre teurer, muss nicht zutreffen.
Bei einem größeren iPhone kann man auf die platzsparenden, aber teuren Komponenten des iPhone 5s zu Gunsten günstigerer Alternativen verzichten, die Fertigung wird unter Umständen einfacher usw...
Dazu kommt, dass der Preis des iPhones sich sowieso nicht an den Herstellungskosten orientiert, sondern daran, was der Markt bereit ist, zu zahlen.
Aus diesen beiden Gründen ist ja auch das iPad günstiger als das iPhone.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich finde es schon schlimm, wenn Leute mit ihren Tablets Fotos machen. Das ist einfach "falsch".
Das ist weder schlimm noch falsch. Es sieht lediglich reichlich dämlich aus. Noch dämlicher sieht es aus, wenn Spezialisten versuchen den Barcode ihrer Bordkarte am Drehkreuz zu finden und dann einen Stau auslösen nur weil sie unbedingt ihr Tablet beim Boarding benutzen müssen. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe gerade im Schaufenster ein Samsung Mega gesehen. Das könnte ich nicht mal mit einer Hand festhalten, geschweige denn bedienen.

Wer kauft sowas?

Mit einem etwas größeren Display könnte ich mich gerade anfreunden, aber eigentlich reicht mir die Größe von meinem 4er völlig.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Schade dass wir in der heutigen Zeit keine Million nach Cupertino auf die Straße bekommen werden... Ich will keinen Klodeckel in meine Hose zwängen müssen!!! Die 3.5" von meinem 4S sind super! Das ganze mit der Haptik des 3GS und Leistung des 5S wäre perfekt :) Wie hier schon so oft von anderen erwähnt: Wer ein größeres Display zum Arbeiten, Browsen etc. will --> Holt euch ein iPAD! Aber vermutlich kaufen sich zu viele Kiddies ein iphone die sich kein ipad leisten können und dann ein Gerät für alles brauchen... :(
Und so nebenbei: Habt ihr die ihr proKlodeckel seid schon einmal überelgt, dass so ein größeres Display dann auch teurer sein wird in der Anschaffung?

Also ich habe (wieder) ein iPhone 5s und auch ein ipad Air, trotzdem finde ich das Display des 5s zu klein, und jetzt?
Ich wäre gerne bereit für ein größeres iPhone 100-150€ mehr zu zahlen!
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Warum bekommen es nur die anderen hin, ein neues Modell in 2 verschieden Größen zu bauen? Ich wünsche mir schon lange 5" für's iPhone. Jawohl und auch 128GB. Was ich damit will? Meine Sache! Ich möchte es haben und wahrscheinlich viele andere auch. Nein ich bin kein Kiddie der sich nur ein Gerät anschafft, was dann für alles genutzt wird. Habe such sofort bei Erscheinen mein iPad abgestoßen und mir das Mini bzw jetzt das Mini Retina zugelegt, weil es besser in mein Gebrauchsverhalten passt. Die Zeit ist reif für solche Flexibilität und das sollte Apple auch erkennen. Meine Gedanken schwirren nämlich seit Tagen um das Blackberry Z30, obwohl wir zuhause bis auf eine Birne nur Äpfel in der Schale haben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: meru

D1Expert

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
14
Ach, diese Gerüchte gab es auch schon letztes Jahr & davor & davor & davor ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
ich finde beides völlig sinnlos - ein Handy heißt Handy weil es handlich ist. Und selbst ein 5 Zoll Screen ist viel zu winzig, dass es von einer noch höheren WiFi Geschwindigkeit ernsthaft profitieren könnte.

Meine Wunschliste für ein iPhone 6 schaut anders aus:
  • Akkulaufzeit bei voller Belastung mindestens 2 Tage.
  • Drahtlos laden.
  • Touchscreen mit transparenten Solarzellen - ich kann das iPhone einfach in der Sonne liegen lassen zum Aufladen.
  • Weg mit allen Knöpfen und Löchern, rein drahtlose Verbindung zur Aussenwelt - dadurch sehr wasserfest.
  • Touchsensoren nicht nur am Frontpanel sondern überall.
  • Zurück zum iPhone 4 Design, wo keine Farbe abblättern kann. Oder ein Unibody Panzerglas - ein Monolith und damit:
  • Noch stoßfester.
  • Kamera mit echtem Verwackelungsschutz.
So sieht für mich ein zukunftsweisendes Handy aus - nicht so ein Samsungklon - Samsung hat keine Visionen.
Aber der Verzicht auf jedwede Kabelverbindung erfordert genau den Mut, den so bisher nur Apple aufgebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Meine Wunschliste für ein iPhone 6 schaut anders aus:
Akkulaufzeit bei voller Belastung mindestens 2 Tage.

Yup,wie das erst iPhone das ein Woche gehalten hat.


Nach iCloud(Mobileme), Wlansync, Apps Musik Bücher Filme in der Cloud, und den Wegfall der Kontakt Synchronisierung in iTunes.
Frage ich mich nicht erst seit Gestern, warum ich denn ein Kabel an mein Phone anschließen soll, das macht überhaupt gar kein Sinn.

Touchscreen mit transparenten Solarzellen - ich kann das iPhone einfach in der Sonne liegen lassen zum Aufladen.

Eine Absolut Geniale Idee

Weg mit allen Knöpfen und Löchern, rein drahtlose Verbindung zur Aussenwelt - dadurch sehr wasserfest.

Nun ja die Knöpfe bräuchte zumindestens ich noch wegen dem Feedback.

Touchsensoren nicht nur am Frontpanel sondern überall.

PS Vita? Das wäre mir zuviel Spielkonsole.

Zurück zum iPhone 4 Design, wo keine Farbe abblättern kann. Oder ein Unibody Panzerglas - ein Monolith und damit:
Noch stoßfester.

4 und 4s mit Glas und Metall, das wäre absolut Perfekt.
Mann kann ja für die die es gerne Bund haben wollen auch lackierte Modele anbieten.
Ich möchte halt für mich selbst nicht das wenn mein Phone runterfällt, die Farbe abgeht.
Bei meinen 4s gibt es halt eine Kratzer oder eine Delle, das fällt nicht auf.


Kamera mit echtem Verwackelungsschutz.

Da die iPhone imm Flacher werden sehe ich da schwarz.



P.s. ich kann es mir überhaupt nicht erklären warum Apple so auf der Bremse steht, das alles hätten wir schon seid Jahren haben können.

mfg Meru
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Touch Sensoren überall: Hoch und Runterstreichen am linken Gehäuserand = Lautstärke. Doppel-Tap auf den oberen Rand = Standby etc.

Fehlendes haptisches Feedback wird durch Vibration und Aufleuchten der Touch Stelle ausgeglichen.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Solche Gerüchte gibt es doch immer wieder und nie ist da was dran. Ich glaube dass es Anzeichen gibt die so ein Gerücht nähren, ich glaube aber auch dass da bei Apple viel getestet und auch viel verworfen wird.

Dennoch glaube ich, dass die Displaygröße langsam steigen wird, aber nicht in riesen Schritten. Apple wird nicht mal eben ein ganzes Zoll nochmal oben drauf packen. 4,3" hingegen halte ich für realistisch. Vielleicht wird der Rand noch etwas kleiner, das Gerät schrumpft etwas in der Höhe und wird dafür etwas breiter.

Ich glaube auch nicht daran dass ein 13" IPad kommen wird. Was ich mir aber vorstellen kann, ist ein 13" MacBook Convertible welches die Brücke zwischen MacOS und iOS schlagen wird. Ob das Display dann einen ARM tragen wird und man im Tabletmode mit iOS arbeiten wird oder ob Apple, den von Microsoft bereiteten Weg, folgen wird und eine Touchunterstützung für MacOS implementiert, wird sich noch zeigen müssen.

An ein IPhone größer als 4,3" glaube ich nicht. Ich bin mir aber sicher dass es Prototypen in 4,8 und 5" Größe geben wird.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
ein Handy heißt Handy weil es handlich ist
Naja, so heissen die Dinger aber auch nur in Deutschland. Normalerweise ja Smartphone.

Ich hätte mir schon längst ein IPhone gekauft, kann aber auf 4" nichts sehen.
Also warte ich mal auf 4,8". Solange bekommen andere mein Geld, sorry Apple.
 

D1Expert

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
14
Naja, so heissen die Dinger aber auch nur in Deutschland. Normalerweise ja Smartphone.

Ich hätte mir schon längst ein IPhone gekauft, kann aber auf 4" nichts sehen.
Also warte ich mal auf 4,8". Solange bekommen andere mein Geld, sorry Apple.

Vielleicht behält das iPhone auch seine größe, bislang ist noch nichts von Apple bekannt gegeben worden!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Fehlendes haptisches Feedback wird durch Vibration und Aufleuchten der Touch Stelle ausgeglichen.
Bitte nicht, das ist doch nur die Zusammenlegung der Nachteile beider Welten. Tasten muss man erfühlen können, komisches Blinken oder Vibration ist da kein Ersatz.