• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Erfahrung mit Fotobüchern

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute.....

Nachdem ich so meine Erfahrungen mit dem Apple Fotobuch beschrieben hatte (wen es noch mal interessiert http://www.apfeltalk.de/forum/eindruck-apple-fotobuch-t142638.html) habe ich vor ca. zwei Wochen ein Fotobuch bei "Photographerbook" bestellt. Dazu kann man kostenlos die bereitgestellte Software ICalamus nutzen. Der Clou bei dieser Sache ist, dass man das in IPhoto erstelle Buch direkt in ICalamus importieren kann. Das ging alles ganz einfach. Habe also das Buch bestellt und war gespannt. Tja, und dann war das Buch da......Ging recht flott, was aber leider die im Vergleich zum Apple Fotobuch doch schlechtere Qualität nicht aufwiegen konnte. Was ich sehr schön fand, war der feste Hardcover-Einband. Der Papiereinband beim Apple-Buch labbert da ja immer so ein wenig lose rum. Allerdings war der Einband doch ein wenig dunkel geraten, sodass die Fotos etwas unterbelichtet schienen. Tja und die Fotos im Buch selber....? Naja, die Papierquali war besser als beim AppleBuch. Das war es aber auch schon. Die Farben wirkten im Vergleich sehr blass. Ansonsten OK. Mehr aber auch nicht. Muss sagen, dass das Apple Buch besser ist. Scheinbar ist es von der Qualität doch ganz gut und es geht eben nicht mehr. Das muss ich so wohl hinnehmen. Im Zweifel probiere ich noch einen dritten Anbieter und wenn der dann auch nicht besser ist, bleibe ich beim AppleBuch.....
Bei "Myphotobook" habe ich aufgrund der Software ja schon aufgehört weiter zu machen....:oops:

Gruß,

MACRapid
 
  • Like
Reaktionen: gKar

Pixelmichel

Alkmene
Registriert
02.09.07
Beiträge
33
Hi,,
ich finde das Apple-Fotobuch auch ganz o.k., wenn auch Farben (z. B. blauer Himmel) nicht so gleichmäßig gedruckt wird wie es eigentlich sein sollte. Auch das Papier finde ich zu dünn. Vom Preis wollen wir gar nicht reden. Alle drei Punkte besser finde ich beim CEWE-Fotobuch. Guter Druck, dickes Papier, fairer Preis, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Einzig bei der Bindung habe ich die Sorge, dass sie irgendwann schlapp macht. Aber insgesamt scheinen mir die cewe-Bücher noch am besten.
Gruß

PM
 

sunish

Carola
Registriert
16.06.08
Beiträge
109
Habe meiner Frau ein CeWe, 48 Seiten, zu Weihnachten geschenkt. Qualität fand ich sehr gut, das Programm auf meinem alten WinPC etwas gewöhnungsbedürtig, aber es hat's ja getan...