• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Weitere E-Mails laden" verhindern

der_housy

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
7
Hallo Community,

wie kann ich es verhindern, dass alte GMX Emails nachgeladen werden?

Ich verwende ein iPad 2.

Hoffe, ihr versteht mein Problem.

Weihanchtliche Grüße
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Indem du die alten Mails bei gmx aus dem Posteingang entfernst.
 

der_housy

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
7
Schon mal danke.

Kann ich es nicht im iOS irgendwie verhindern?
Muss sonst tausend Mails manuell löschen :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du Imap verwendest sollten eigentlich eh immer nur die 50 neuesten geladen werden?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe .gmx und pop. Bei mir werden beim neu einrichten am iPhone pro Account 50 heruntergeladen. Das ist irgendwo unter Einstellungen/Mails auch einzustellen.
 

der_housy

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
7
Ja, bei mir werden auch 50 runtergeladen und dann halt immer wieder 50. Hab wenig Lust, den halben Tag Emails zu löschen. Deshalb dacht ich, man könnte das nachladen irgendwie unterbinden.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ja, bei mir werden auch 50 runtergeladen und dann halt immer wieder 50. Hab wenig Lust, den halben Tag Emails zu löschen. Deshalb dacht ich, man könnte das nachladen irgendwie unterbinden.
Nachdem 50 geladen wurden, wird nix mehr runtergeladen. Nur mehr die aktuellen Mails.
 

der_housy

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
7
Wäre super, wenn mir sagen könntest, was ich einstellen muss.
 

der_housy

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
7
Die Einstellung bringt leider nichts. Die alten Mails werden trotzdem nachgeladen :(
das bewirkt nur, dass max. 50 gleichzeitig angezeigt werden.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ja eh klar. Immer wenn Du welche löscht werden dafür wieder Alte nachgeladen. Wo ist das Problem?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sprechen wir hier von POP oder IMAP ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann erstmal der allgemeine Hinweis: POP ist einfach nicht geeignet für mobile Geräte. IMAP wäre die deutlich bessere Wahl, und würde wohl auch direkt dein Problem lösen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@smoe
Weshalb ist pop nicht geeignet? Ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Es ist eher ein Vorteil, wenn ich zu Hause, am iMac noch einmal meine Emails empfange. Da schiebe ich die wichtigen in Ordner, was ich am iphone nicht kann.
Oder übersehe ich etwas?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du hast bei POP einfach das Problem, dass sie Mails auf alle Geräte geladen werden, egal, ob du sie schon gelesen hast oder nicht.
Das Problem besteht bei IMAP nicht.

Das mag bei 2-3 Mails am Tag noch gehen, bei 20-30 am Tag wirst du es verfluchen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke kojak. Ich bekomme am Tag etwa 10 - 15 Mails. Deshalb ist es wahrscheinlich kein Problem für mich. Aber ich sehe es als Vorteil, wenn ich zu Hause am Mac meine Mails in Ordnern archivieren kann.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich dachte, die werden dann nicht mehr am iMac geladen, wenn ich sie am iPhone gelesen habe.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sie werden bei imap auf jeden Fall noch geladen, haben aber dann bei dir sofern du sie mobil schon geöffnet hast, nicht mehr die "ungelesen" Markierung.
Nur ist die Nutzung von imap bei gmx leider kostenpflichtig.