1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weitere Codecs in FrontRow einbinden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Basti, 17.10.06.

  1. Basti

    Basti Gast

    Hallo allerseits,
    ich wollte mir gerade mal alte Videos, die auf xvid codiert habe, per Frontrow ansehen, aber das zeigt mir an, dass in dem Ordner keine Videos wären. Dateiendung ist .xvid.ogm, aber selbst eine Umbenennung auf .xvid half nichts.
    Kann man irgendwie in Frontrow den xvid-codec integrieren? Divx geht ja meines Erachtens nach durch deren Codecinstaller.

    Grüße
    Basti
     
  2. In Front Row kann man gar nichts integrieren, FR spielt die Videos auch nur ueber QuickTime ab. Installiere das Perian Plugin, damit sollten sich die meisten Videos abspielen lassen. Ansonsten vielleicht das 3ivx Plugin versuchen.
     
  3. Basti

    Basti Gast

    Hmm, perian hat nichts gebracht. Über 3ivx hab ich nur eine kostenpflichtige Version gefunden. Gibt es da auch etwas kostenloses?
    Hat sonst noch wer Ideen? Mit VLC kann ich die Filme abspielen, aber über Frontrow käme es natürlich schöner.
     
  4. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    #5 CraX, 17.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.06
  5. Basti

    Basti Gast

    Danke, mit xvid-Codec geht es.
     

Diese Seite empfehlen