• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Ausschreitungen in China

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Und jetzt fragen wir uns noch einmal, warum wir nicht einfach aufhören Produkte, die in China hergestellt worden zu kaufen?... Ich glaube einfach, dass es dem Westen egal ist, was da passiert und weil es den Westen egal ist, sagen sie einfach das es der chinesischen Regierung noch mehr egaler sei, weil sie ersten ehh scheiß Kommunisten sind, die nur unterdrücken wollen und zweitens, weil das dem Westen einfach nicht ins Bild passt, dass sich China um die Innenpolitik kümmert
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
" Isa berichtet von einer Attacke in der medizinischen Fakultät in Ürümqi, der Regionalhauptstadt. Vier uigurische Studentinnen seien dort von Han-Chinesen niedergestochen und enthauptet worden: "Ihre Leichen wurden an den Eingang der Fakultät gehängt", sagt Isa unter Berufung auf Augenzeugen. In einer Traktorenfabrik der Stadt seien die uigurischen Mitarbeiter angegriffen worden, 150 Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein. "

QUELLE

Oh Gott bin ich böse, ich verurteile Peking auch noch dafür . . .
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Naja die Chinesische Regierung ist so oder so nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich frage mich nur was sind das für Menschen die andere einfach totschlagen. Und ich denke daran das auch unter uns hier in Deutschland Menschen leben die, wenn man ihnen nur die Legitimation dazu gibt, losrennen und ihren Nachbarn die Schädel einschlagen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
laut virtual cowboy würde die ja ihre Waffen nicht einsetzen, zumindest hat er mein Beispiel wie China auf eine Handelssanktion reagieren würde als lächerlich abgestempelt^^, nee China würde NIEMALS einen Atomkrieg anfangen, genauso wenig wie USA oder Russland...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und Michael Jackson lebt jetzt zusammen mit Adolf Hitler am Südpol (uha, ich glaube wir sollten wieder ot gehen, sonst artet das auch hier noch aus)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
laut virtual cowboy würde die ja ihre Waffen nicht einsetzen, zumindest hat er mein Beispiel wie China auf eine Handelssanktion reagieren würde als lächerlich abgestempelt^^, nee China würde NIEMALS einen Atomkrieg anfangen, genauso wenig wie USA oder Russland...
Dein Beispiel war auch völlig unqualifiziert.
>> China reagiert auf eine Sanktion mit einer Atombombe - alles klar - dann kommen die Amis und machen diese platt. <<
Du sitzt zu lange vor dem TV.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@virtual cowboy
ich dachte es war total deutlich, dass dieses Beispiel überzogen ist, aber im Wesentlichen kannst du nicht abstreiten, dass China sowas mit sich machen lassen würde oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich verweise auf Post 24. China ist wie alle Atommächte eine Gefahr! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Für mich was dann wohl nicht deutlich genug ... entschuldige.
Die Sache ist doch so: Dein besagter "Westen" ist nicht imstande derartige Sanktionen gegen China zu verhängen, da dieser inzwischen viel zu abhängig vom Reich im fernen Osten ist =)
Angenommen - auch wenn diese Situation nicht in naher Zukunft eintritt - eine Sanktion würde verhängt: China würde lachen, fühlte sich nur bestätigt. Mal sehen,ob sie Opel übernehmen ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Würden sie nicht unbedingt, da China sehr daran Interesiert ist, das die Welt sie als gleichwertig, nicht Böse ansieht. Deswegen auch Olympiade und Expo.
Des weiteren ist China mittlerweile mehr daran Interessiert eine starke Exportwirtschat auf zu bauen.

Wo ich dir Recht gebe, ist definitiv, würden Exportsanktionen die eigene Wirtschaft treffen, Apple und Co.

Es gibt im übrigen die Theorie, das die Welt sicherer ist, je öfters man sie vernichten kann. Wedhalb wir heute näher am atomaren Holocaust wären, als im Kalten Krieg. Denn jetzt könne man es sich leisten den Feidn im Erstschlag zu vernichten, es ist nicht mehr sicher das man selbst auch drauf geinge.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sanktionen gegen china würden nur wirkung zeigen, wenn außnahmslos alle staaten mitziehen würden. aufgrund der weltpolitischen situation und den damit verbundenen abhängigkeiten einiger staaten von china wird das aber nicht passieren.
in china werden die menschenrechte missachtet und die medien werden zensiert. ab und zu regt sich ein politiker ein bischen darüber auf und dann ist aber auch wieder gut. daß in der türkei auch menschenrechte verletzt werden wird gerne übersehn. die deutschen fliegen weiter munter dorthin in urlaub.
die weltpolitik ist ein sehr schwieriges thema. jeder verfolgt seine interessen und ist auf seinen vorteil bedacht.
solange der mensch nicht in der lage ist, den egoismus abzuschalten wird es krieg, bürgerkrieg und hungertote geben.
stelle man sich mal vor, alle regierungen der welt wurden mal kurz vergessen, wen sie warum nicht leiden können und alle würden ihr geld zusammen schmeißen. 2-3 jahre später würde kein kind weltweit mehr verhungern und alle hätten ein dach über dem kopf.

das wird nur leider nie passieren. neid und missgunst unter den staaten regiert die welt. nehmen wir das geteilte deutschland als beispiel für politik ohne die menschen.

chruschtschow bot den amerikanern anfang der fünfziger jahre ein wiedervereinigtes deutschland an. dies wurde aus politischen gründen und wegen ablehnender haltung frankreichs und englands durch die amerikaner abgelehnt.

was ich damit sagen will, die politik der regierungen gibt selten die meinung der bevölkerung wieder. ich kenne einige chinesen durch die universität in trier und die sehen ihr land und ihre regierung durchaus kritisch. aber selbst allein in einer studentenkneipe in trier schauen sie sich zweimal um bevor sie reden. traurig aber wahr.
damit erstmal genug für heute zu diesem thema.