• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere Akkuprobleme unter iOS 5.0.1 werden untersucht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit Veröffentlichung des iPhone 4S wurden schnell erste Stimmen um Probleme der Akkulaufzeit laut. Obgleich von Apple schon während der Keynote angegeben, wunderten sich die Kunden über teils extrem verkürzte Standby-Zeiten im Vergleich zum Vorgängermodell. Bereits wenige Wochen nach iOS 5 gab der Hersteller die Akkuprobleme zu und veröffentlichte iOS 5.0.1. Dadurch wurden viele kleinere Verbesserungen erreicht und die Laufzeit vieler iPhones verlängerte sich wieder. Doch nicht alle bekannten Probleme konnten in der kurzen Zeit beseitigt werden: Gegenüber AllThingsD bestätigte Apple nun, dass es noch zahlreiche Baustellen gäbe, an denen man zurzeit arbeite. Wann iOS 5.0.2 erscheint wurde nicht genannt, aber mit einer baldigen Veröffentlichung darf gerechnet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]
ios5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
aber mit einer baldigen Veröffentlichung darf gerechnet werden
Hoffen wir es, zufrieden bin ich mit meiner Akkulaufzeit immer noch nicht.Mein iPad (eins) hält wesentlich länger... Okay, ist wahrscheinlich auch klar, aber trotzdem geht die Prozentzahl des Akkus trotz keiner Benutzung runter, da kann ja was nicht stimmen! o_O
 

ultralamer

Boskoop
Registriert
05.05.11
Beiträge
40
Bei mir hat das Update keine Verbesserung gebracht. Ich habe sogar das Geühl, dass der noch schneller leer wird.o_O
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Äh, das aber auch Standby Strom braucht ist dir schon bekannt? :p

Sind wir jetzt so kleinlich das wir jeden Satz auf die Goldwaage legen? Ist doch klar das er meint das der Akku einen beachtlichen Prozentsatz quasi über Nacht verliert. Bei mir waren (ich habe das iPhone 4S gestern zum tauschen weggegeben) ca. 40- 50 Prozent. Heisst Abends mit 80% Schlafen gehen und früh mit 30% aus dem Haus gehen... Ich glaube das dass alles was mit der "Phantomnutzung" zu tun hat. Einer von den 100 verbauten Mikrochips in jedem iPhone 4S hat einen Produktionsfehler und zieht Saft im Standby. Oder iOS5 hat einen Programmierungsfehler. Mir ist das jetzt alles scheiss egal. Das iPhone 4S wird solange zwischen Apple und meiner Adresse hin und her wandern bis die Phantomnutzung + Akkuproblem + SIM PIN Problem gelöst sind. Mal schauen ob es Apple jemals wieder gelingen wird ein iPhone ohne Antennagate, Battarygate oder sonstigen Problemen zu veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Und ich habe nach nem kompletten Clean-Install meines iPhones immer noch nur sporadisch Ton über die Lautsprecher:mad:. Hoffe das wird beim nächsten Update gefixt
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Sind wir jetzt so kleinlich das wir jeden Satz auf die Goldwaage legen? Ist doch klar das er meint das der Akku einen beachtlichen Prozentsatz quasi über Nacht verliert. Bei mir waren (ich habe das iPhone 4S gestern zum tauschen weggegeben) ca. 40- 50 Prozent. Heisst Abends mit 80% Schlafen gehen und früh mit 30% aus dem Haus gehen... Ich glaube das dass alles was mit der "Phantomnutzung" zu tun hat. Einer von den 100 verbauten Mikrochips in jedem iPhone 4S hat einen Produktionsfehler und zieht Saft im Standby. Oder iOS5 hat einen Programmierungsfehler. Mir ist das jetzt alles scheiss egal. Das iPhone 4S wird solange zwischen Apple und meiner Adresse hin und her wandern bis die Phantomnutzung + Akkuproblem + SIM PIN Problem gelöst sind. Mal schauen ob es Apple jemals wieder gelingen wird ein iPhone ohne Antennagate, Battarygate oder sonstigen Problemen zu veröffentlichen.

Ich versteh ja, dass die Probleme bezüglich des Akkus sehr nervig sind. Ich persönlich hab mit meinem 4S keine all zu großen Probleme.
Denn es gibt so etwas das nennt sich einfaches "Akkumanagement", wenn du doch schon weißt, dass dein Akku am Morgen leer ist, dann häng das iPhone doch an den Strom? Ist das so schwer? Und ja so sollte es eigentlich nicht sein, dennoch war die verkürzte Akkulaufzeit vor Release bekannt, also bitte, dann bleib gleich beim 4er oder kauf dir ein HTC oder was auch immer. Dieses ewige rum "gehate" "Wann wird Apple wieder ein Handy ohne dies und ohne das veröffentlichen...". Wem bringt das was? Keinem. Das Einzige was mir da noch als Gegenargument auf gleichem Niveau einfällt ist: "Machs besser!"
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich bin mit 5.0.1 sehr zufrieden, dazu muss man sagen, dass ich ein iPhone4 bei dem unter iOS 5 die Akkulaufzeit eine Katastrophe war, jetzt ist es wieder wie unter 4.0
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
Omg Apple würde niemals zugeben das dien Hardware Fehler verbaut haben. Dene war doch bewusst das der Akku nur 200h. Standby hat wieso beschäftigen die sich jetzt aufeinmal mit dem Thema "wir reparieren mal iOS" achso!
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ich versteh ja, dass die Probleme bezüglich des Akkus sehr nervig sind. Ich persönlich hab mit meinem 4S keine all zu großen Probleme.
Denn es gibt so etwas das nennt sich einfaches "Akkumanagement", wenn du doch schon weißt, dass dein Akku am Morgen leer ist, dann häng das iPhone doch an den Strom? Ist das so schwer? Und ja so sollte es eigentlich nicht sein, dennoch war die verkürzte Akkulaufzeit vor Release bekannt, also bitte, dann bleib gleich beim 4er oder kauf dir ein HTC oder was auch immer. Dieses ewige rum "gehate" "Wann wird Apple wieder ein Handy ohne dies und ohne das veröffentlichen...". Wem bringt das was? Keinem. Das Einzige was mir da noch als Gegenargument auf gleichem Niveau einfällt ist: "Machs besser!"
Ich glaub dein Kommentar ist echt das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Was haben die verkürzte Akkulaufzeit damit zutun?

Wir reden hier ja nicht von paar % pro Nacht sondern von sage und schreibe die hälfte des ganzen Akkus ohne Nutzung.
Vorallem sind ja nicht alle davon betroffen! Das hat mit vor Release Wissen nix zutun.

Genauso mit dem Sim Pin.

Das sind ganz einfach Fehler die ausgebessert werden müssen.
Ich werd mit Teil Morgen auch einschicken. Entferne ich die Simkarte ist alles I.O.
Sobald diese aber drin ist, ist der Akku in unter 18h leer und das ohne Nutzung!

Und ja am 3G Netz kann es nicht liegen.

Ich tippe übrigends auch auf nen Hardwaredefekt von nem Chip.
 
  • Like
Reaktionen: saw

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich glaub dein Kommentar ist echt das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Was haben die verkürzte Akkulaufzeit damit zutun?

Wir reden hier ja nicht von paar % pro Nacht sondern von sage und schreibe die hälfte des ganzen Akkus ohne Nutzung.
Vorallem sind ja nicht alle davon betroffen! Das hat mit vor Release Wissen nix zutun.

ach komm, das ist ein waschechter Fanboy, der da schrieb. Er wird immer und allzeit der Firma Apple folgen, wohin sie auch gehen wird. Selbst ein Akku, der sich über Nacht auf die Hälfte entlädt, ist für ihn kein Alarmsignal, ein wenig kritischer zu denken. Apple liebt und Apple braucht solche unkritischen Kunden!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Bei meinem iPhone 4 gibt es seit iOS 5 auch Akku Probleme... Liegt eventuell daran, dass das WLAN jetzt dauerhaft aktiviert ist, aber auch das schließen von Facebook aus dem Multitasking bringt bei mir auch was.

ach komm, das ist ein waschechter Fanboy, der da schrieb. Er wird immer und allzeit der Firma Apple folgen, wohin sie auch gehen wird. Selbst ein Akku, der sich über Nacht auf die Hälfte entlädt, ist für ihn kein Alarmsignal, ein wenig kritischer zu denken. Apple liebt und Apple braucht solche unkritischen Kunden!

Das ist einfach nur beleidigend. Wenn du wirklich so denkst, dann behalt's für dich.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
also mein Akku hält seit dem Update wieder deutlich länger!
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
mein iPhone 4s aus London.

Vor Update: Katastrophe.

Nach Update: 14min Angry Birds, 2h Standby und 100%. Allerdings erst, nachdem ich Homebutton und Anmachknopf 20sek zusammen gedrückt habe. Vielleicht hilft ja das einigen.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Oh je, teilweise eine ganz üble Stimmung hier...Bin noch mit iOS5 unterwegs und habe keinerlei Akku-Probleme (zum Glück).Wie hier aber wieder gegeneinander mit "Fanboy-Gehabe" etc um sich geworfen wird, traurig! Nichts Anderes zu tun?Werde mal 5.01 testen und schauen, ob ich den Fehler dann vielleicht habe :-D
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
iPhone 4s mit 5.0.1 hat gerade abgeschaltet nach 6h 20min Benutzung und zwei Tagen Standby. Mailpush und Ortungsdienste sind an, auch Benachrichtigungen bei einigen Apps. Viel fotografiert, einige Anrufe, viel Musik gehört, etwas gespielt und was man sonst noch macht. Ich denke, es geht schlimmer ...Mit 5.0.1 kann ich das Phone abends mit 100% von der Strippe nehmen, und morgens hat es immer noch 100%. Bei 5.0.0 ging es auf 97% runter.
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Und den Sim Fehler mit "ungültige Simkarte" den interessiert einfach niemanden?
 

Mac-Boy 24

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
66
ich habs jetzt mal damit probiert die Einstellung Sprechen unter Allgemein → Siri zu deaktivieren. erhoffe mir damit dass der Infrarot-Sensor nicht mehr so oft an ist und mein Akku länger hält
 

loonus93

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Der Umgangston auf Apfeltalk ist ja wirklich das letzte. Ich kenne kein Forum, in dem so beleidigend geschrieben wird. Es werden wirklich sachliche Inhalte diskutiert, aber oft driftet das einfach nur zu rumgemotze, Satzzerlegung und sonstigen ab.