• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißes MacBook - leichtes Summen/Brummen des Displays

Werther77

Fuji
Registriert
12.03.09
Beiträge
36
Hallo,

eigentlich bin ich von meinem neuen weißen MacBook recht angetan, nur ist meiner Geräuschsensibilität jetzt Folgendes aufgefallen: sobald ich die Helligkeit des Monitors von Maximal auf etwa zwei, drei Striche unter Maximal runterdimme, gibt das Display ein leises hellfrequentes Summen von sich. Ist das "normal"? liegt das am so genannten Inverter? Hatte damals beim IBook-Kauf schon ähnlichen Ärger mit dem Bildschirm; damals war das Summen/Brummen jedoch weit lauter...

Vielen Dank!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich höre über ein Stockwerk ein "lautlosen" Röhrenfernseher. Mein Macbook macht aber keine erkennbaren hochfrequenten Geräusche.
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Ist mir bei meinem alten Macbook white auch mal aufgefallen, wenn der Monitor in den Ruhezustand ging und sich dunkel geschaltet hat.

Fand ich aber nie wirklich störend, da man es nur nachts bei totenstille und wenn man mit dem Kopf über dem Macbook hing hören konnte.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Screen-Shade kann abhilfe schaffen.

(Das Display abdunkeln ohne das das Geräusch auftritt, zwar nur gegen das Symptom, aber immerhin etwas.)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich höre über ein Stockwerk ein "lautlosen" Röhrenfernseher. Mein Macbook macht aber keine erkennbaren hochfrequenten Geräusche.

Das kann ich toppen: Ich habe früher aus meinem Zimmer (1. Stock) immer in den Keller runtergebrüllt: "Papa, mach' den Fernseher aus!". Allerdings geht das jetzt nicht mehr, da erstens mein Vater nicht mehr in der Nähe ist und ich zweitens nicht mehr in einem Einfamilienhaus lebe. Bei meinem MacBook höre ich allerdings immer noch kein Fiepsen und habe noch nie eins gehört, auch nachts nicht ;)