• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weisses Iphone 4 selbstgebaut !!

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
da scheint jemand geld zu haben :) habe auch kurz ueberlegt mir mein iphone bei der obengenannten firma faerben zu lassen. allerdings ist mir das mit der garantie etwas zu heiss. anstatt dem schwarz, wuerde ich das in nem schoenen dunkel-rot faerben lassen. wuerde perfekt zu meinen beats passen.
zu schulbeginn habe ich mir heute sogar einen dunkel-roten anspitzer von faber castell geholt. die farbe hats mir irgendwie angetan :)
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Wobei ich mich dann frage, "was" denn wirklich das Problem bei der Massenfertigung der weißen iPhones ist, wenn die Teile offenbar verfügbar sind und qualitativ funktionieren...
...denke ja, dass sich heimlich der Antennengeschichte angenommen wurde bzw. wird und nichts dazu geäußert wird, um nicht den Absatz der bereits produzierten Geräte zu gefährden.


Nö, es ist tatsächlich die Farbe die das Problem darstellt.

Bitte gern geschehen, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Ende des Jahres wirds trotzdem wieder innerhalb von kürtzester Zeit ausverkauft sein...

Ja, klar. Ich finds ja auch gut, dass sich Leute das Handy dann in weiß holen können die das wollen. Grundsätzlich könnten die auch noch rote, gelbe, grüne oder blaue rausbringen. Der Absatz wäre garantiert in Massen vorhanden. Ich persönlich mag weiß nicht bzw. mochte auch mein damaligen iPod 5.5 nur in schwarz. Das Apple weiß gefällt mir nicht.

Mich verwundert es eher, dass viele mit dem neuen Design des vierers nichts anfangen können - aber wahrscheinlich stehe ich da auch wieder allein auf weiter Flur: Ich fand das 2G / 3G(s) Desing nämlich potthäßlich.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ihr bezieht euch alle in hinsicht auf en Farbunterschied auf dieses Foto oder?

29e8b996a51842c7106a551209a16d9e18457516.jpg


Aber ich denke das da schon eine schutzfolie drauf ist, und desswegen den krassen unterschied ausmacht.


Vielleicht kauft dir jemand der sein schwarztes iPhone 4 kaputt gemacht hat die 2 Vorder & Rückteile ab, dann hast du zumindest einen teil der Kosten wieder herinnen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Diesen Farbunterschied gibt es leider auch beim wirklichen weißen iPhone. Die Kosten hat er schon dadurch raus, dass das umgebaute iPhone schon auf eBay steht und schon bei 850 Euro steht und sicher nocht steigt.
Wenn das noch über 1000,- Euro geht, lohnt es sich ja fast, das öfter zu machen.

Blöde Frage, aber muss man dabei auch Glasscheibe auf der Front- und Rückseite austauschen? Wenn ja, versuche ich das auf jeden Fall auch mal, sobald mein iPhone ordentlich verkratzt ist, wenn ich das Glas eh wechseln muss. ;)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
die front besteht quasi nur aus einer glasscheibe. so wie ich das erkennen kann. er hat doch die front- und rueckseite bestellt :)
um ein weisses iphone aus dem schwarzen zu machen, musste er doch beide seiten gegen die weissen austauschen. anders gehts ja nich. deine frage ist ueberfluessig :D
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
300$ ist schon ein Haufen Asche für die schickere Farbe. Mir wär das den Aufpreis nie im Leben wert.Letztlich ist das iPhone auch nur ein Telefon.

sehr gut formuliert!
Dito!
Ich hab ein schwarzes iPhone 4 und bin vol und ganz damit zufrieden!!! Hey, was wollt ihr denn noch??? Ihr (und ich) haben das derzeit neuste, gefragteste und mehr oder weniger beste handy DER WELT!
[entfernt - Apfeltalk], denn meiner meinung nach is das schwarze auch edler!

aber naja, eure entscheidung :)

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Diesen Farbunterschied gibt es leider auch beim wirklichen weißen iPhone. Die Kosten hat er schon dadurch raus, dass das umgebaute iPhone schon auf eBay steht und schon bei 850 Euro steht und sicher nocht steigt.
Wenn das noch über 1000,- Euro geht, lohnt es sich ja fast, das öfter zu machen.

Das aktuelle Gebot steht bei 1210€. Da lohnt es sich nicht nur fast...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
die front besteht quasi nur aus einer glasscheibe. so wie ich das erkennen kann. er hat doch die front- und rueckseite bestellt :)
um ein weisses iphone aus dem schwarzen zu machen, musste er doch beide seiten gegen die weissen austauschen. anders gehts ja nich. deine frage ist ueberfluessig :D

Hätte ja sein können, dass die Glasscheibe, die über der schwarzen, respektive weißen Plastik(?)-Schicht liegt nicht ausgetauscht werden muss.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
so krass wie der das geraet mit der front auf den tisch knallt und dazu noch rumschiebt, wird der kaeufer sicherlich keine folie mehr brauchen um kratzer zu vermeiden. diese werden ja sicherlich schon vorhanden sein :D
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich habe mir auch die weiße Rückseite bestellt...
Die hat mich allerdings nur 5$ gekosetet...
Ob ich sie verbaue hängt zum einen von der Qualität ab und ob ich dafür wirklich die Garantie riskiere...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
bist du jetzt stolz darauf nur 5€ dafuer bezahlt zu haben? :) du bist derjenige der sich ne woche nach dem umbau hier ausweinen wird, dass sein iphone kaputt ist.
mal ehrlich. willst du das wirklich fuer so ein teures geraet riskieren? das schwarze iphone 4 sieht sowieso viel edler aus.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also ich würds nicht machen, zumal 1. die Farbunterschiede, 2. Wenn was ist muss man im normalen Garantiefall alles selber bezahlen und 3. Wenn das Cover auch nur ein bisschen unpassend ist, besteht die Gefahr das irgendetwas kaputt geht oder nicht richtig funktioniert. Ich hab damals mein 3G mit einem weißen Cover ausgerüstet (High Quality Nachbildung) Und auch wenn die Qualität wirklich gut war, die Schalter ließen sich nicht richtig drücken (funktionierten zwar, aber hatten kein Widerstand). Ich würde wenn ich mein iPhone 4 hab das so lassen wie ich es kaufe, wenn mir ein schwarzes nicht gefällt müsste ich eben auf das weiße warten, Schicksal des Lebens. Aber dann kann man sicher sein, dass (im Normalfall) alles perfekt ist.
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
mich reizt auch ein umbau auf weiß aber werde erstmal mim schwarzen eine weile auskommen und dann werde ich wenn üpberhaupt nur die rückseite wechseln ( ist sehr elegant )
aber der preis der rückseite mit 105 € ist schon sehr hoch
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Glaube nicht das es mit ein wenig handwerklichem Geschick ein Problem ist, Teile am iPhone selber zu Tausche. Schließlich wird es ja auch nur von Menschen zusammengebaut/repariert. Außerdem gibt es qualitativ hochwertige Anleitungen im Internet.
Auf die Garantie muss dann allerdings verzichtet werden.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Blöde Frage, wenn man Original-Ersatzteile nimmt und es von jemandem machen, der von Apple für Reparaturen authorisiert wurde, müsste die Garantie dann nicht erhalten bleiben?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Die gerate werden von maschinen zusammengebaut, nicht von menschen. Diese steuern die maschinen zwar, haben an dem zusammenbau und der fertigung kaum was zu tun ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Geräte werden von Menschen zusammengebaut, sonst würd es gar keinen Sinn machen in China zu produzieren, sondern gleich in Europa/Amerika, weil Maschinen drüben nicht gerade billiger sind und man die Transportkosten mit dem Lohn der paar Leuten, die die Maschinen in steuern gegenrechnen könnte.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Herzlichen Glückwunsch :)

Jetzt hast du dein iPhone für das doppelte des Einkaufspreises verkauft. So viel Geld ist wirklich schon verrückt. Ich hoffe bei der Transaktion geht alles glatt.

Unglaublich^^
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Also ich werde mir wohl auch meine Rückseite umbauen! Finde das weiße von hinten total geil, vorne bleibt das jetzige schwarz:)