• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Weißes iPhone 4(s) empfehlenswert? Schmutzanfällig?

dann schau dir mein video an:
[video=youtube;tdwz1w47HqE]http://www.youtube.com/watch?v=tdwz1w47HqE[/video]

hier der passende thread!

Jetzt bitte ich euch mal um eure Ehrliche & Wertfreie Einschätzung, bzw. Sichtweise :

Wie seht ihr in dem Video beim Schwarzen & Weissen iPhone die Displayfarben ?

Blaustichig oder Gelbstichig ?

Ich sag euch danach auch meine Meinung...

also ich kann definitiv bestaetigen dass das weisse iphone wirklich sehr schnell dreckig wird. ich konnte meins zwar nur einen tag lang nutzen, da es mir in der darauffolgenden nacht ja gestohlen worden ist, allerdings ist mir direkt an diesem tag aufgefallen dass das iphone an diesem plastikrand deutlich dunkler wurde. und das nur nach einem tag bei stink normaler nutzung -_-
mein naechstes iphone wird jedoch definitiv wieder ein weisses sein. es sieht meiner meinung nach richtig gut aus.

Was mir auffällt, wenn ich den Film aus Post 21 anschaue:
Ich würde meinen, das das Arbeiten mit dem weissen i Phone für die Augen anstrengender ist, weil der Kontrast des Display zum Rahmen geringer ist als beim schwarzen. Man starrt irgendwie immer mit auf den Rahmen beim weissen.

Was mir auffällt, wenn ich den Film aus Post 21 anschaue:
Ich würde meinen, das das Arbeiten mit dem weissen i Phone für die Augen anstrengender ist, weil der Kontrast des Display zum Rahmen geringer ist als beim schwarzen. Man starrt irgendwie immer mit auf den Rahmen beim weissen.

Ich stimme dir zu, beim Schwarzen iPhone ist das wesentlich Harmonischer, beim Weissen iPhone ist der Rahmen wesentlich Dominanter.

Ich habe ein Schwarzes iPhone 4 und jetzt einen Weisses 4s, Vorteil beim Weissen - es kommt Optisch Cooler/Lebendiger wenn es Bunte Inhalte zu sehen gibt.

Insgesamt finde ich das Weisse einfach schöner weil es mich immer an die Kultigen Zeiten der ersten iPod´s Erinnert...ich besitze alle Weissen iPod´s von der 1.Generation an und habe Sie in einer Vitrine, einfach Cool immer wieder dorthin zu schauen, irgendwann wird das iphone auch einmal dort seinen Platz finden !!! :-)

Jetzt bitte ich euch mal um eure Ehrliche & Wertfreie Einschätzung, bzw. Sichtweise :

Wie seht ihr in dem Video beim Schwarzen & Weissen iPhone die Displayfarben ?

Blaustichig oder Gelbstichig ?

Ich sag euch danach auch meine Meinung...

- Meiner Meinung nach sieht man beim Schwarzen sofort den Blaustich und im Weissen den Gelbstich...genauso Gelb sieht halt leider mein 4s Display aus, und genauso Blau sieht mein iPhone 4 Bildschirm aus, und den fand ich einfach wesentlich schöner...:-(

Ich tendiere zum Schwarzen, weil die meisten Hüllen schwarz sind und auch ein Weißer Bumper schnell schmutzig aussieht.

Ich bin auch noch am überlegen, hab das schwarze bestellt und warte noch. Die schwarzen sind allgemein auch mehr gefragt und wertstabiler. Bei uns im Sunrise Shop hatte ich von 2 bestellten schwarzen nur eins bekommen (war das letzte), von den weissen hätte er noch 10 da gehabt.

Nix für ungut, aber meine Handys waren bisher alle auch nach teilweise 3 jähriger Benutzung noch in gutem bis sehr gutem optischem Zustand....und Apple Logo oder Präsentation hin oder her, man sollte schon auch ein wenig drauf achten wenn einem dreck, kratzer etc ach so wichtig sind, dann wird man auch nicht sterben wenn man mal ne Hülle/Case verwendet...die gibts bekanntlich auch in transparent, somit ist das handy dann immer noch weiss....

Manche übertreiben es irgendwie schon arg....sorry oO Ich hole mir jedenfalls ein weißes, weil es mir persönlich einfach besser gefällt und ich bei sowas auch lieber mehr auf mich höre, als auf andere. ;) Mein weißes Ipad ist nach mehreren großen Reisen schließlich auch noch genau so weiß wie beim Kauf. ;)

also ich kann definitiv bestaetigen dass das weisse iphone wirklich sehr schnell dreckig wird. ich konnte meins zwar nur einen tag lang nutzen, da es mir in der darauffolgenden nacht ja gestohlen worden ist, allerdings ist mir direkt an diesem tag aufgefallen dass das iphone an diesem plastikrand deutlich dunkler wurde. und das nur nach einem tag bei stink normaler nutzung -_-
mein naechstes iphone wird jedoch definitiv wieder ein weisses sein. es sieht meiner meinung nach richtig gut aus.

Wie bitte?? Schon krass, was manche hier erzählen...Sry, aber entweder war dein Gerät defekt oder du hast damit stundenlanges Schlammcatchen betrieben.... Definitiv nicht normal, sry!

PS: Ich bleibe auf jeden Fall beim Weißen... weil ICH es nämlich schöner finde und übrigens auch keine Farbunterschiede zum mittlerweile recht "alten" weißen 3GS meiner Freundin feststellen konnte.
Ich denke, wenn man ein bischen aufpasst auf sein Äppelchen, dann sollte das ja wohl kein Problem sein. Aber ok.. wenn ich hier so teilweise lese, wie manche Leuts ihr Handy zig Mal runterfallen lassen etc.. dann sollte man sich wohl nicht wundern! ;-)

Moin

Ich habe das 4S seit Marktstart in Gebrauch. (unverschämt Glück gehabt, einfach morgens um 10.00uhr in einen O2 Shop gelatscht..."Ich will weißes 4S 64GB haben" gesagt...Verkäufer holt das einzige nicht vorbestellte...bezahlt und wieder raus aus dem Laden :D)

Zwischen dem Kunststoffrand und dem eigentlichen Glas, das ist die Stelle die man im Auge haben sollte!
Wenn man hier ausversehen beim putzen Dreck "rein reibt" bleibt einem dieser dort gut sichtbar ewig erhalten. Kein Wunder bei weißem Hintergrund sieht man dunklere Ablagerungen nunmal sehr gut.
Und Nein, ich telefoniere nicht mit Currywurst Fingerchen...
Dieser Umstand war mir aber bewußt, bei der Entscheidung zum weißen 4S und mir ist´s Laterne. Bissle Obacht geben und es wird sauber bleiben, das auch ein iPhone im Laufe der Zeit leichte Gebrauchsspuren bekommt, thats live, gelle? ;)
Ich wollte ein weißes, weil ich es einfach sehr edel finde...Schwarz hat jeder (was natürlich überspitzt ist).

Noch kurz zum Display...Leider ein Fluch bei allen LCD´s, je nach Charge können die immer nen Farbstich haben. Wenn ich das Vierer hier mit dem 4S vergleiche, so ist das Display des alten Vierer deutlich blaustichig, beim 4S ist es nicht der berüchtigte Gelbstich aber es wirkt im Vergleich einfach wärmer von der Farbwiedergabe.
Dies fällt aber auch nur im direkten Vergleich auf, Weiß ist beim 4S Weiß...so wie auch beim iPhone4...

Gruß

Noch kurz zum Display...Leider ein Fluch bei allen LCD´s, je nach Charge können die immer nen Farbstich haben. Wenn ich das Vierer hier mit dem 4S vergleiche, so ist das Display des alten Vierer deutlich blaustichig, beim 4S ist es nicht der berüchtigte Gelbstich aber es wirkt im Vergleich einfach wärmer von der Farbwiedergabe.
Dies fällt aber auch nur im direkten Vergleich auf, Weiß ist beim 4S Weiß...so wie auch beim iPhone4...

Gruß

Ihr könnt einen echt kirre machen hier seufz.... ;-) Ich hab nie darauf geachtet, ob das display meines iPhones jetzt mehr ins gelbliche, bläuliche, grünliche oder sonstwat geht.. ich finds einfach schön. ;-)

Naja, ich glaub, man kann echt überall Mäkel finden, wenn man sie sucht.. und es ist auch klar, dass nicht alle iPhones hundertprozentig identisch sind, kleine Abweichungen wirds da immer geben. ;-)

Jop, kirre machen wollen mer dich nicht. ;)
Aber wenn du den fiesen Gelbstich hast, keine Sorge, der entgeht dir auf keinen Fall. Da ist selbst Weiß auf dem Display Uringelb...

Sodelle, ich denk aber wir rauschen hier gerade gewaltig in den O-Ton.

Grüssle ;-)

Richtig, mach dir keinen Kopf.
Wer sich seinen Kauf vermiesen will findet immer irgendwas...