• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

weißes icon in logic & itunes

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi kollegen!

ich habe heute mit logic (von der internen platte) einige audiosachen (von der externen gelesen und gespeichert) bearbeitet.
als ich gebounct und die dateien in den externen zielordner gespeichert habe, hatte ich nur weiße icons erhalten.
im bouncing menü kann man ebenfalls angeben, daß der titel auch gleich in die itunes bibliothek importiert wird. auch dort nur weiße icons. es fehlen also offenbar die programmzuordnungsrechte, verknüpfungspunkte oder sowas.
wie auch immer.

ich würde auf jeden fall gerne die entsprechenden icons haben wollen.
wie ändere ich das?

edit:
ok, ein problem habe ich mit den von externer quelle importierten dateien für die interne gelöst. die itunesimports habe ich einfach über die infoleiste als "öffnen mit itunes" definiert". und schwupps, waren die icons da. allerdings habe ich in itunes direkt alle diese importierten songs sofort benannt. es wurden in der bibliothek allerdings keine entsprechenden ordner- und albumnamen angelegt. das wundert mich. hat da jemand eine erklärung? ich mache das jetzt manuell!

aber wie isses mit den bouncedateinen auf der externen quelle?
muß ich da erst logic auf der externen installieren? will ich nicht, und geht ohne osx ja auch gar nicht. es handelt sich um eine reine dateienplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin groove-i.d,

die Icons müsstest du eigentlich über den Info-Dialog wiederbekommen. Bei „Öffnen mit:“ das entsprechende Programm auswählen und „Alle ändern…“ anklicken.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist ja das ulkige.
im infodialog ist bereit logic (öffnen mit...) selbstständig eingetragen. aber das icon bleibt weiß.
wie gesagt, daß gilt für die externe HD. ich habe die gesamten dateien auf die interne kopiert und da tut sich auch nix.
höchst merkwürdig...