1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weißes icon in logic & itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von groove-i.d, 15.08.05.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi kollegen!

    ich habe heute mit logic (von der internen platte) einige audiosachen (von der externen gelesen und gespeichert) bearbeitet.
    als ich gebounct und die dateien in den externen zielordner gespeichert habe, hatte ich nur weiße icons erhalten.
    im bouncing menü kann man ebenfalls angeben, daß der titel auch gleich in die itunes bibliothek importiert wird. auch dort nur weiße icons. es fehlen also offenbar die programmzuordnungsrechte, verknüpfungspunkte oder sowas.
    wie auch immer.

    ich würde auf jeden fall gerne die entsprechenden icons haben wollen.
    wie ändere ich das?

    edit:
    ok, ein problem habe ich mit den von externer quelle importierten dateien für die interne gelöst. die itunesimports habe ich einfach über die infoleiste als "öffnen mit itunes" definiert". und schwupps, waren die icons da. allerdings habe ich in itunes direkt alle diese importierten songs sofort benannt. es wurden in der bibliothek allerdings keine entsprechenden ordner- und albumnamen angelegt. das wundert mich. hat da jemand eine erklärung? ich mache das jetzt manuell!

    aber wie isses mit den bouncedateinen auf der externen quelle?
    muß ich da erst logic auf der externen installieren? will ich nicht, und geht ohne osx ja auch gar nicht. es handelt sich um eine reine dateienplatte.
     
    #1 groove-i.d, 15.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.05
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin groove-i.d,

    die Icons müsstest du eigentlich über den Info-Dialog wiederbekommen. Bei „Öffnen mit:“ das entsprechende Programm auswählen und „Alle ändern…“ anklicken.


    Gruss KayHH
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das ist ja das ulkige.
    im infodialog ist bereit logic (öffnen mit...) selbstständig eingetragen. aber das icon bleibt weiß.
    wie gesagt, daß gilt für die externe HD. ich habe die gesamten dateien auf die interne kopiert und da tut sich auch nix.
    höchst merkwürdig...
     

Diese Seite empfehlen