1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Weißer Würfel" neben dem Anmeldefenster?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von crazy5170, 24.07.09.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Wenn ich die Kiste anmache, erscheint nach einiger Zeit das Anmeldefenster, wo ich dann mein Kennwort zum Login eintragen muss (es bestehen zwei Konten).

    Neben diesem Fenster ist jedoch ein ca. 4x4 cm großes weißes Quadrat!

    Kann ich hier irgendwas "reparieren" oder neu installieren, damit dieses Quadrat weg geht?
     
  2. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Hi,

    könntest Du evtl mal ein Bild davon machen, weil so ist es schwierig zu "erkennen" was Du meinst.

    Gruß Acuracana
     
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Meinst du vl. das benutzerbild?

    Wenn dann kannst du das über Systemeinstellungen - Benutzer - neben dem Kennwort ändern Knopf machen (neues einstellen).

    lg tomy
     
  4. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835

    Bitteschön
    [​IMG]
     
  5. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Das scheint mir ein fehler beim laden des Hintergrundes vom Anmeldebildschirm zu sein. Versuche diesen entweder neu aufzulegen oder ein anderen zu nutzen.
     
  6. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    sorry, aber den anmeldebildschirm kann ich mir auch aussuchen? wo denn bitte? ich habe zwar 294 beiträge, aber die meisten sind fragen meinerseits * schäm *
     
  7. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Mhmm, nachdem ich jetzt das entsprechende jpg gelöscht und durch ein neues ersetzt habe, kommt das gleiche Ergebnis, nur halt mit dem neuen Bild.
     
  8. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    sieht nach einem Fehler aus.

    Vl. musst die Leopard neu Installieren...o_O
     
  9. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    ok, da ich auch noch nicht so firm mit Apple bin, enden hier leider meine Möglichkeiten.
    1 Lösungsansatz hätte ich noch.
    1.) einfach einen User neu an anlegen (kann danach ja wieder gelöscht erden) um zu prüfen ob ein weiter Quadrat kommt bzw. ob es sich verschiebt (dann könnte es am Anmelde"programm" liegen), da das Quardrat ja sehr mittig zwischen den beiden vorhandenen Usern liegt.
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wenn garnichts mehr hilft: Archiv and Install mit den mitgelieferten DVDs. Da bleiben deine Daten erhalten und alles ist wie es vorher war, nur das das system ausgetauscht wurde.
     
  11. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    DAS ist das Wichtigste.

    Also, CD rein, starten und "wiederherstellen" oder wie?
     

Diese Seite empfehlen