• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißer Screen (Hintergrund) nach Tastenkürzel

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag - und schon direkt eine Fragestellung:

Ich habe eben auf meinem iMac die Tastenkombination CTRL+CAP+4 gedrückt - glaube ich zumindest. Nun ist meine Bildschirmhintergrund seitdem plötzlich weiß, obwohl eigentlich ein Bild angezeigt werden sollte. Drücke ich nun F9, so sehe ich ganz im Hintergrund dann auch dieses Bild - gehe ich aus dem Expose wieder heraus, habe ich den weißen Hintergrund wieder.

Bisher kam ich eigentlich immer gut zurecht und konnte auch alle Probleme selber lösen - nur hier weiß ich nicht weiter. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Besten Dank

renegad358
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Kann es sein, dass du dieses Negativbild eingestellt hast? Ich suche mal eben,...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...drücke mal Apple + Alt + crtl + 8! Vielleicht geht das dann wieder.
 

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hi JackRyan,

habs eben ausprobiert - das war es leider nicht. Hab die Kombination irgendwo im Zusammenhang gefunden, dass man mit Apple ja auch direkt Screenshots vom Desktop etc. machen kann und man kein Zusatzprogramm benötigt. Da stand dann meine ich die Tastenkombination.

Scheint mir so, als ob da irgendwas noch im Hintergund läuft. Gibt es so eine Art Taskmanager bei Mac OS? Beim Start wird auch zunächst das normale Bild angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Apfel+Alt+Escape ist wie so eine Art Affengriff unter Windows. Da kannst du Programme rausschmeißen.

Alternativ, informativer und etwas sanfter: Mit der >Aktivitäts-Anzeige<.
 

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hi Leonardo,

da zeigt er mir noch Adium, Skype und Entourage an. Dann noch den Finder, habe diesen auch neugestartet. Komisch irgendwie.

Aber an alle dem liegt es irgendwie nicht. Naja, bin für jeden Tipp dankbar und probiere weiter fleißig aus. Kann man unter Mac nicht das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen?

Gruß

renegad358
 

m00gy

Gast
Könntest Du vielleicht mal einen Screenshot von Deinem Desktop schicken (Apfel+Shift+3)? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen. worum's genau geht...
 

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Blöde Frage: Per Mail oder so an Dich oder auf einen Webspace legen und velinken? Da muss ich mir erst noch ein Progi raussuchen und meinen Zugang zum FTP-Server. Oder verstehe ich was falsch?
 

m00gy

Gast
Du kannst so einen Screenshot hier als Anhang an Deinen Beitrag hochladen...
 

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Jetzt hab ich es gefunden :eek:

Die beiden Anhänge habe ich jetzt beigefügt - zum einen den normalen Arbeitsplatz ( da sieht man den weißen Hintergrund) und dann noch einmal im F9-Expose-Modus, da sieht man dann das eigentliche Hintergrundbild.
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 84
  • Expose.jpg
    Expose.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 103

m00gy

Gast
Da oben in der Menuleiste, neben der Uhr, da hast Du so eine komische Schere - was ist denn das für ein Tool? Vielleicht irgendein Screenshottool, das den eigentlichen Desktopm mit weiß überblendet?
 

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Genial! Das hat sich wohl mit dem Tastenkürzel irgendwie nicht verstanden - ist eigentlich ein gutes Tool - Instantshot heißt das.

Danke Dir, jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte. Musste dort wieder eine Einstellung zurücksetzen.

Nochmals herzlichen Dank.

renegad358