1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weißer Screen (Hintergrund) nach Tastenkürzel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von renegad358, 24.02.07.

  1. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag - und schon direkt eine Fragestellung:

    Ich habe eben auf meinem iMac die Tastenkombination CTRL+CAP+4 gedrückt - glaube ich zumindest. Nun ist meine Bildschirmhintergrund seitdem plötzlich weiß, obwohl eigentlich ein Bild angezeigt werden sollte. Drücke ich nun F9, so sehe ich ganz im Hintergrund dann auch dieses Bild - gehe ich aus dem Expose wieder heraus, habe ich den weißen Hintergrund wieder.

    Bisher kam ich eigentlich immer gut zurecht und konnte auch alle Probleme selber lösen - nur hier weiß ich nicht weiter. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

    Besten Dank

    renegad358
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Kann es sein, dass du dieses Negativbild eingestellt hast? Ich suche mal eben,...
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...drücke mal Apple + Alt + crtl + 8! Vielleicht geht das dann wieder.
     
  4. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    33
    Hi JackRyan,

    habs eben ausprobiert - das war es leider nicht. Hab die Kombination irgendwo im Zusammenhang gefunden, dass man mit Apple ja auch direkt Screenshots vom Desktop etc. machen kann und man kein Zusatzprogramm benötigt. Da stand dann meine ich die Tastenkombination.

    Scheint mir so, als ob da irgendwas noch im Hintergund läuft. Gibt es so eine Art Taskmanager bei Mac OS? Beim Start wird auch zunächst das normale Bild angezeigt.
     
    #4 renegad358, 24.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.07
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Apfel+Alt+Escape ist wie so eine Art Affengriff unter Windows. Da kannst du Programme rausschmeißen.

    Alternativ, informativer und etwas sanfter: Mit der >Aktivitäts-Anzeige<.
     
  6. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    33
    Hi Leonardo,

    da zeigt er mir noch Adium, Skype und Entourage an. Dann noch den Finder, habe diesen auch neugestartet. Komisch irgendwie.

    Aber an alle dem liegt es irgendwie nicht. Naja, bin für jeden Tipp dankbar und probiere weiter fleißig aus. Kann man unter Mac nicht das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen?

    Gruß

    renegad358
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Könntest Du vielleicht mal einen Screenshot von Deinem Desktop schicken (Apfel+Shift+3)? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen. worum's genau geht...
     
  8. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    33
    Blöde Frage: Per Mail oder so an Dich oder auf einen Webspace legen und velinken? Da muss ich mir erst noch ein Progi raussuchen und meinen Zugang zum FTP-Server. Oder verstehe ich was falsch?
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Du kannst so einen Screenshot hier als Anhang an Deinen Beitrag hochladen...
     
  10. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    33
    Jetzt hab ich es gefunden :eek:

    Die beiden Anhänge habe ich jetzt beigefügt - zum einen den normalen Arbeitsplatz ( da sieht man den weißen Hintergrund) und dann noch einmal im F9-Expose-Modus, da sieht man dann das eigentliche Hintergrundbild.
     

    Anhänge:

  11. m00gy

    m00gy Gast

    Da oben in der Menuleiste, neben der Uhr, da hast Du so eine komische Schere - was ist denn das für ein Tool? Vielleicht irgendein Screenshottool, das den eigentlichen Desktopm mit weiß überblendet?
     
  12. renegad358

    renegad358 Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    33
    Genial! Das hat sich wohl mit dem Tastenkürzel irgendwie nicht verstanden - ist eigentlich ein gutes Tool - Instantshot heißt das.

    Danke Dir, jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte. Musste dort wieder eine Einstellung zurücksetzen.

    Nochmals herzlichen Dank.

    renegad358
     

Diese Seite empfehlen