• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] Weißer Punkt (mehr als nur 1 Pixel) in "Tray"

simso

Starking

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn im großen Netz habe ich immer nur was zu Pixelfehlern gefunden. Mein weißer Fleck da oben rechts ;) verschwindet in Vollbildanwendungen und ist erst seit kurzem vorhanden. OS X ist up2date und im Autostart ist nichts verdächtiges...

Wäre froh um jeden Tipp! Danke im Voraus.

Ist deine Menüleiste halbtransparent eingestellt und der Fleck ist ein Stern vom (Snow)Leopard-Wallpaper?

hello,

was da los ist weiß ich zwar nicht, wenn die menüleiste aber halbtransparent wäre, dann würde man mehr als nur einen einzelnen stern sehen - kann also eigentlich nicht sein..

wie sieht es unter einem anderen benutzer aus, genau der gleiche "effekt"?

lg, andi

draufklicken kannst du nicht?

Ja das scheint wirklich einfach nur ein Stern vom Wallpaper zu sein, der durch die Leiste durchblickt ;-)

hello,

sorry, aber die theorie mit der menüleiste und dem wallpaper kann nicht richtig sein, männers.
wenn dem so wäre, dann würde man nicht nur mehr als einen stern vom wallpaper sehen, die menüleise wäre auch nicht so grau wie auf dem screenshot. des weiteren sieht man links und rechts, dass das wallpaper (zumindest an den seiten) schwarz ist und das ist bei dem aurora-wallpaper nicht der fall

lg, andi

Anderes Wallpaper ;)
Kann NICHT draufklicken, oder mit CMD-Klick verschieben.

Danke euch schonmal sehr! Vielleicht hat noch jemand anderes eine gute Idee..

hello,

um die theorie der anderen oder auch von mir zu widerlegen, könntest du bitte mal kurz weitere infos zu deinem wallpaper und deiner menüleiste posten? könnte dieser punkt also von deinem wallpaper stammen und ist deine menüleiste halbtransparent?

weil ich aber immernoch nicht an die wallpaper-theorie glaube und die frage bislang unbeantwortet war, wie wirkt sich das unter einem anderen benutzer aus?

lg, andi