• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißer Punkt auf dem Display

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Hallo Jungs,

seit heute morgen hab ich einen weissen Punkt fast in der Mitte auf dem Display. Weiß jemand was das ist und ob man es selbst fixen kann oder ob Apple das fixt?

Es handelt sich um ein MB Late 08
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hast du in letzter Zeit dein Hintergrundbild geändert?
Wenn ja, evtl ist der Punkt im Hintergrundbild.
Wenn dem nicht so ist, könnte es sich um einen Pixelfehler handeln.
Setze deinen Bildschirmhintergrund mal auf abwechseln Rot, Gelb, Schwarz, Weiss, Blau, Grün. Also sehr grelle Standardfarben und seh nach ob der Fehler bei bestimmten Farben auftritt.
Ich würde sagen, es handelt sich dabei um einen toten Pixel bzw einen Pixelfehler.
Wann genau so ein Fehler Garantierelevant ist musst du bei deinem Service-Partner erfragen.

Gruß,
der M
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
MacBook? Scheint eventuell von hinten die Sonne auf dein Gerät...? ;)
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Es sieht nicht aus wie ein typischer Pixelfehler, sonder eher so als so ob eine LED kaputt ist und immer volle lastliefert
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es sieht nicht aus wie ein typischer Pixelfehler, sonder eher so als so ob eine LED kaputt ist und immer volle lastliefert


siehe joeys antwort, das ding ist kreisrund und hat ca einen durchmesser von 3-4 cm?
(ich dachte anfangs an einen kleinen weissen punkt).
wenn dem so ist, halt mal deine hand mittig hinter deinen notebookdeckel :)
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Hat nicht geholfen strahlt halt weiss nicht in rot,blau oder grün
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich meine ja zu glauben dass die ledhintergrundbeleuchtung eines macbooks ebenfalls an den displayraendern zu finden ist, wie jede herkoemmliche displaybeleuchtung. somit würde eine defekte led durch einen kompletten streifen über den bildschirm warnehmbar, und nicht durch einzelne hellere oder dunklere stellen.
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
das war auch nur eine vermutung... nur ein normaler pixelfehler ist es nicht. Dafuer ist es zu gross! Gehe später mal zum premium reseller