• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

weißer iMac: HD selber wechseln?

bluemonk

Alkmene
Registriert
07.07.08
Beiträge
34
Kann man beim weißen iMac die Festplatte selber austauschen?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ou mist, dachte iwie grad an den G4. Wird aber wohl eher ein G5 oder Intel sein.
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
tja wer weiß...aber danke für die g4 anleitung ^^ meinen vater konnte ich auch langsam für mac os begeistern und ich würde ihm gerne einen 17" oder 20" G4 iMac kaufen und je nach nach konfiguration die HDD und den RAM aufrüsten ;)
 

bluemonk

Alkmene
Registriert
07.07.08
Beiträge
34
Ich wollte evtl. einen weißen iMac 24" mit Intel-Prozessor auf ebay schießen. Ich möchte jedoch eine größere Festplatte haben als die Mehrzahl der angebotenen Geräte bietet.
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
nicht schlecht aber wie schon gesagt bei intel sieht es auch mit anleitungen im netz eher mau aus. wenn du wirklich ne andere HDD einbauen möchtest, solltest du vielleicht vorher mal einen AASP (Apple Authorisierter Service Provider) in deiner nähe kontaktieren um dich über eventuelle Kosten zu informieren. du findest jemanden unter http://www.apple.com/de/buy/locator/ und wählst bei 1. "service finden" aus bzw. trägst rechts daneben deine PLZ ein
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Hier gibt es ein paar Zerlegungsbildchen eines Intel-iMac, aber ob das als Anleitung reicht?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken herum die Festplatte meines iMacs zu wechseln. Ich hab gemerkt, dass 250GB definitv zu wenig sind und habe vor eine 2TB Festplatte zu installieren. Persönlich brauche ich so viel Platz, weil ich viel fotografiere, eine sehr große und wachsende Musikbibliothek besitze und außerdem eine Partition für Windows 7 brauche. Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand schonmal sowas gemacht hat und mal davon berrichten kann? Der Eingriff scheint nicht ganz unkompliziert zu sein und ehrlich gesagt hab ich auch viel Angst drum da was kaputt zu machen. Ich würde es super finden wenn einer von euch sich mal meldet, denn die Anleitung im Internet zu finden ist eine Sache. Ich möchte lieber mit jemanden nochmal gechattet oder gesprochen haben, der bereits Erfahrung mit solch einem Eingriff hatte.

Hier die Basic-Infos zu meinem Mac:
iMac 24" (Late 2006)
250GB

Neue Festplatte soll sein:
http://ht4u.net/preisvergleich/eu/a451147.html

Mit freundlichen Grüßen,
Alv
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo Alv,

ich habe letztens bei meinem 17er Intel-iMac das optische Laufwerk gewechselt. Das sind quasi die gleichen Schritte wie bei nem HD-Wechsel.
Es ging eigtl ganz gut, aber ein par Dinge sollte man wissen:
Du solltest das richtige Werkzeug haben, sonst ist etwas mühsam.
Für die Befestigung des Temperatursensors brauchst Du nen Kleber. Gut dafür wäre z.B. Fotokleber, wie der hier, gibts in jedem Schreibwarengeschäft.