• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni auch Nachtleben --> Klick

Weißer Fleck in Display von MBA 2011!

Steve4481

Gloster
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Anliegen. :-D
Und zwar habe ich ein Macbook Air (Modell 2011) und auf dem Display habe ich einen weißen kleinen Fleck.
Habe schon viel auf Google oder hier im Forum gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden, da es sich bei anderen Threads um die Displayflecken oder sonstige Flecken handelt.

In diesem Fall habe ich genau in der Mitte einen weißen, kleinen Fleck. Hat das von Euch schon mal jemand gehabt, habt ihr Erfahrung damit? Klar, in den Apple Store zu fahren und ggf. austauschen zu lassen ist klar, doch dann ist man das Ding wieder mal gut ne Woche los und vielleicht gibt es ja andere Abhilfen...

Ich danke Euch schon jetzt für Euer Feedback!
Habe auch einen Screenshot angehängt. Schwierig zu erkennen, doch über dem Mauszeiger (bisserl kleiner als der Mauszeiger) ist der Punkt zu sehen.
Am Schlimmsten bei weißem oder grauen Hintergrund, bei anderen weiter nicht zu sehen.

Lg, Steve

Foto-2.JPG

Anhänge

• Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 1.022
Das sieht echt nicht normal aus... würde mal einen Apple Store anschreiben oder gleich besuchen auch wenn du warten musst.

Vielleicht leuchtet Licht durch den Apfel ins Display? ;)

VG Bidone

Zum Applestore. Die Hintergrundbeleutung ist in der Regel stark genug um einfallendes Licht normaler Stärke zu überdecken.

Hey, erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Super!
Ich finde es auch komisch, denn bei meinem iMac hatte ich auch damals die normalen Flecken die ja allseits bekannt sind, aber das hier ist anders. Der Punkt leuchtet richtig (lustig beim neuen ML Space Wallpaper, da sieht es aus wie ein Stern der dazu gehört). :-D

Den Apfel habe ich auch schon abgedeckt und getestet - davon kommt es nicht. Auch wenn man auf den Punkt drauf drückt geschieht nichts, kein Veränderung. Man kann nicht einschätzen woher der kommt.

Dann ab zum Store, dann ist das ein Fehler, der abgestellt gehört!

VG Bidone

Das sehe ich auch so, für mich ist das ein Fehler in der TFT-Matrix, so dass das Hintergrundlicht ungefiltert durchscheint. Läuft wohl auf ein neues Display raus.

MACaerer

Okay super danke! Hab für Donnerstag mal nen Termin im Store gemacht. Bin mal gespannt, was sie dann machen. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Habt ihr schon mal MacBooks im Store reparieren lassen? Machen die das gescheit? :-D
Hab nämlich mal bei nem Bekannten mitbekommen, dass sie das alte MBA schlecht zusammengeschraubt haben, so dass es unten bei den Lüftungsschlitzen ausgebeult war.

Das ist ein sogenannter "Whitespot", welcher auftreten kann, wenn ein Defekt bzw. Fehler des Panels der Hintergrundbeleuchtung vorliegt. Kann bei manchen MBA ab 2011 passieren, da die an dieser Stelle wohl sehr empfindlich sind. Also einfach ab zum Service Provider oder Apple Store und das Display tauschen lassen.

Erfahrungen von der Reparatur bei einem Apple Store habe ich bisher keine gesammelt... aber bei fast allen Reparaturdiensten kann es zu solchen Fehlern kommen, wie du von deinem Bekannten beschreibst. Dies sollte natürlich nicht so sein!! Und am besten immer vor Ort beim Abholen kontrollieren und dann direkt reklamieren.

Super vielen Dank! Na dann fahr ich wie gesagt am Donnerstag hin und werde Euch dann berichten.
Ist bestimmt dann auch hilfreich, falls das in Zukunft nochmal bei jemandem vorkommt.

Also nur zur Info, ich konnte den Termin heute im Apple Store nicht wahrnehmen, werde aber wahrscheinlich nächste Woche hinfahren.
Ich werde dann berichten.

Ich habe es heute in den Apple Store geschafft!
Auch dem netten Techniker an der Genius Bar war dieser Fleck neu, da es kein Pixelfehler ist und auch keiner der anderen typischen Displayflecken.
Sie hatten kein neues Display da, jedoch haben ein neues bestellt. Sobald das da ist, bring ich mein MBA hin und die tauschen das Display aus.

Er sagte auch dass das definitiv nicht normal ist.

Dann viel Spaß mit dem neuen Display :)