• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weisser Fleck auf Display (kein Pixelfehler) - Macbook Pro Retina

Gis

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
3
Servus Miteinader,

ich habe seit geraumer Zeit einen größeren weissen Fleck auf dem Display und hab keine Ahnung wie ich den Weg bringen soll (falls überhaupt). Neues Display würde um die 350€ kosten aber das rentiert sich nicht wirklich. Den ein oder anderen Pixelfehler hätte ich auch noch, aber die sind bei ner Nutzung von 10-12 Std am Tag, seit über 2 Jahren (keine Garantie mehr..), vermutlich relativ normal.

Ich vermute ja fast, dass sich da irgend eine Beschichtung gelöst hat, aber dafür is der Fleck relativ unförmig?!

Im eingeschalteten Zustand sieht man ihn nur relativ schlecht, bzw nur unter besonderen Lichtverhältnissen.

Hatte irgendwer schon was was ähnliches?

Anbei ein Foto im ausgeschalteten Zustand:
IMG_20140912_130204.jpg


Jaja... das Display ist sonst auch nicht ganz sauber :D


Beste Grüße,

Christian
 

bernie1978

Golden Delicious
Registriert
23.06.07
Beiträge
8
Habe das gleiche Problem. Beim putzen meines Displays (MacbookPro 13 zoll Retina) hat sich die Beschichtung gelöst.

Könnte Kotzen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ob dafür Alkohol genügt? Sieht eher nach Stahlwolle aus.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das bezweifle ich, in den meisten Displayreinigern ist Alkohol und zumindest mein Macbook pro von 2010 putze ich regelmäßig mit Alkohol ohne dass es irgendwelche Schäden davon trägt.