• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Weißer Bildschirm beim Hochfahren

SamTh94

Golden Delicious
Registriert
30.09.14
Beiträge
11
Hallo.

Nachdem ich heute eine Samsung 850 Evo SSD in mein MacBook Pro 13" Mid 2012 gebaut habe kommt nach dem typischen Startgeräusch des DVD Laufwerks erst mal für rund 15 Sekunden ein weißer Bildschirm, erst dann kommt das Apfel Logo und der Mac fährt (wie bei einer SSD zu erwarten) recht zügig hoch.

Dieser weißer Bildschirm bereitet mir jedoch Sorgen. Wie kommt dieser Zustande? Vor dem Einbau der SSD war dies nicht der Fall.

---

PS: Ich habe meine HDD nach einem Clean Install mittels Carbon Copy Cloner auf die SSD übertragen, erst dann habe ich beide getauscht, somit konnte ich ohne bootable USB usw. sofort von der neuen Platte starten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Würde mal einen NVRAM/PRAM-Reset machen (Neustart mit CMD+ALT+P+R und warten bis der Gong mindestens ein weiteres mal ertönte) und danach über Systemeinstellungen > Startvolume selbiges neu festlegen.
 

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
Kannst alles probieren die Tastenkombinationen.
Bei meinem iMac 2009 hab ich auch eine SSD Evo eingebaut ,danach weißer Bildschirm- Grafikkarte defekt. Zufall ?
Bin gespannt was es bei dir ist