• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißer Bildschirm bei Leo Startup

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Hallo,

habe gestern noch ganz normal gearbeitet mit meinem neuen iMac 24'' ( Alu ) und
heute als ich ihn einschalten wollte , stitze ich nur vor einem Weissen Bildschirm wo sich nichts tut !

Ich habe die Leopard Cd reingeschmissen und

Ich habe mit "C" gestartet -> NICHTS!
Ich habe mit "ALT" gestartet -> NICHTS!
Ich habe mit "ALT+CMD+P+R" gestartet -> NICHTS!
Ich habe mit "Shift" gestartet -> NICHTS!

Ich hätte sogar eine Backup Platte ( bootfähig ) angeschlossen -> NICHTS!

Mein Bildschirm bleibt WEISS ! Ich höre die CD kurz mal ein paar runden drehen und
die festplatte macht auch kurz mal ein paar geräusche! das wars aber dann schon !

Ich bleibe vor einem Weissen Bildschirm sitzen , und ich kann nichts machen!

Bitte kann mir jemand helfen !
Danke
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Bitte kann mir jemand helfen !

Netzstecker ziehen und ein paar Stunden stromlos stehen lassen.
Dann versuchst du noch einmal von der CD zu starten die zum iMac gehört.

Wenn das nicht klappt bleibt nur der Weg zu deinem Händler.
Das kann man dann Zuhause nicht richten.
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Netzstecker ziehen und ein paar Stunden stromlos stehen lassen.
Dann versuchst du noch einmal von der CD zu starten die zum iMac gehört.

ich denke mal das ist den SMC-Controller zurücksetzen , oder ?

Hätte nun auch bei AppleCare angerufen, die wollen aber leider 49 Euro von mir :-c

Hoffe das klappt mit dem Netzstecker!

Vielen DANK schonmal !
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
bei mir war das problem auch so ähnlich!
ich habe warcraft 3 installiert ein bisschen gezockt...allerdings wie ich das spiel im volbildmodus beenden wollte, ist es eingefroren
Voller schmerz habe ich dannden iMac abgeschalten und wollte ihn wieder neu hochfahren...schwarzer screen und nicht ansprechbar
ich habe dann nochmal abgeschaltet 10 minuten gewartet und dann ging alles wieder...

versuch auch eventuell den netzstecker auf eine andere steckdose anzustecken,bzw. den stecker um 180° zu drehen...könnte helfen

Ich garantiere nichts
Gruß, Rockdor