• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Weißer Balken oben

yfain

Alkmene
Registriert
17.08.15
Beiträge
35
Hallo,
seit Freitag habe ich das erste Mal den Balken oben am iPhone Rand gehabt. Touch funktionierte danach nicht mehr. Seit Samstag dann Totalausfall des Gerätes.

Habt ihr Erfahrungen bei Apple mit dem Austausch. In vielen Berichten ist ja davon die Rede, dass alle Geräte (iPhone 6 und 6+) die Probleme haben.

Gekauft habe ich das Gerät bei asgoodasnew als "wie neu" vor 2 Wochen.
Das Gerät würde ich gerne behalten, weswegen ich es jetzt ungern zu asgoodasnew zurückschicken würde.

Jemand Idee & Erfahrungsberichte?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@yfain,
Das Gerät würde ich gerne behalten, weswegen ich es jetzt ungern zu asgoodasnew zurückschicken würde.
...wie stelltst Du Dir das denn dann vor?

Wenn ich mir ein Gerät bei apple kaufen würde, es zwei Jahre in den Schrank lege, dann wäre es "asgoodasnew". Hätte aber weder Garantie noch gesetzl. Gewährleistung. Damit will ich sagen, das Dein Händler durchaus Geräte verkauft, die mit einer Garantielösung durch apple nichts mehr zu tun haben. Deshalb bietet er eine eigene Garantie an. Wenn Du wissen willst, ob es durch apple eine Restgarantie auf das Gerät gibt, so läßt sich das auf deren Homepage über die Seriennummer in Erfahrung bringen. Das ist aber höchst unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich, das es durch apple eine Kulanzregelung für diesen Fall gibt. Also apple kontaktieren.

Nur kannst Du bei einer apple-Lösung davon ausgehen, dass Du kein neues Ersatzgerät bekommen würdest. Die reparieren keine iPhones. Die werden Recycelt. Ich "schreibe" da aus eigener Erfahrung.

Und was bleibt noch übrig? - "Richtich", der Händler bei dem Du das gekauft hast. Und ob der Dir zuliebe das Gerät repariert und dann wieder zurücksendet? - Wenig wahrscheinlich.

Aber, bitte befriedige meine Neugier, was um Himmels Willen hält Dich davon ab einem Umtausch zuzustimmen?
 

paddyblack1289

Golden Delicious
Registriert
04.09.16
Beiträge
11
Das Gerät geht nicht mehr an oder so? Bietet der Verkäufer denn eine Garantie an? Ansonsten eventuell einfach Mülltonne auf Gerät rein und Mülltonne zu und demnächst vielleicht lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und direkt über Apple oder autorisiertem Apple Partner kaufen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@paddyblack1289,

Das Gerät geht nicht mehr an oder so? Bietet der Verkäufer denn eine Garantie an? Ansonsten eventuell einfach Mülltonne auf Gerät rein und Mülltonne zu und demnächst vielleicht lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und direkt über Apple oder autorisiertem Apple Partner kaufen.

...das ist schon ein wenig heftig mein Lieber. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest beim Verkäufer nachzuschauen, hättest Du Dir die Frage selbst beatnworten können. Und auch wenn keine Garantie mejr vorhanden wäre, gäbe es immer noch Werkstätten, die Dir in einem solchen Fall weiterhelfen können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich würde mal asgoodasnew kontaktieren, gesetzliche Gewährleistung muss dir ja zustehen.
 

paddyblack1289

Golden Delicious
Registriert
04.09.16
Beiträge
11
@paddyblack1289,



...das ist schon ein wenig heftig mein Lieber. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest beim Verkäufer nachzuschauen, hättest Du Dir die Frage selbst beatnworten können. Und auch wenn keine Garantie mejr vorhanden wäre, gäbe es immer noch Werkstätten, die Dir in einem solchen Fall weiterhelfen können.


Die Frage ist ja, inwieweit die Kosten den Kaufwert übersteigen bzw. ob es nicht günstiger wäre direkt nen neues zu kaufen. Das war jetzt mir meine Meinung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, eh. Registrieren muss er es trotzdem.
 

yfain

Alkmene
Registriert
17.08.15
Beiträge
35
Danke für die zahlreichen Antworten. Wollte jetzt nicht auf jede einzeln eingehen. Ich versuche die Fragen mal so gut wie es geht zu beantworten.

Ich möchte, sofern möglich keine Zeit ohne Gerät haben. Da ich darauf angewiesen bin.
Die erweiterte Garantie bei asgoodasnew habe ich bereits direkt nach Erhalt des Gerätes abgeschlossen.

Ich war heute im Apple Shop (Niederlanden) um mir das iPhone austauschen zu lassen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass diese Problem bekannt ist es aber derzeit kein Austauschprogramm gibt. Sie könnte es mir für weitere 400€ gegen ein Refurbished-Gerät wechseln. Auf meinen Hinweis, dass es eine Unverschämtheit ist etc. wurde gekonnt umgangen.

Mir ist klar, dass asgoodasnew Garantie/Gewährleistung geben muss. Dass ich im schlimmsten Fall mein Geld wieder bekomme, ist mir auch klar. Mir ging es eigentlich bei der Frage ja nur darum, ob Apple das Gerät direkt austauscht. Meine Antwort habe ich bereits bekommen. In diesem Augenblick war ich von Apple doch schon sehr enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass ich das Gerät nicht bei Ihnen gekauft hatte, ist der Support echt mies gewesen. Man bestätigte mir das alle iPhone6 / 6+ diesen Defekt aufweisen können. Es sei wohl ein Fehler am Logicboard oder so.
 
  • Like
Reaktionen: paddyblack1289