• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

weißen iMac 2.16 GHz (neu) kaufen-aber wo?

  • Ersteller apfel78
  • Erstellt am

apfel78

Gast
hallo! ich möchte seit lagem einen neuen "alten" iMAc weiß 2.16 GHz kaufen und werde nirgends fündig. Bei ebay gibts auch nur gebrauchte. Ich kann nicht glauben, dass es keine Händler gibt, die nooch den Vorgänger haben. Hat jemand Tips, wo ich noch schauen könnte?? VIELEN DANK!
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich hoffe du bist nicht der, der hier hin und wieder die immer gleiche Frage stellt. Der Schreibstil ist jedenfalls ähnlich. :)

Kurzum: Kauf dir nen Alu iMac oder einen gebrauchten weißen. Was spricht eigtl. gegen gebraucht oder refurbished?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich hab mal eine Frage zu den alten weißen iMac Modellen. U
Und zwar:
Wenn man einen weißen iMac mit 1GB RAM Standart gekauft hat und man vor hat auf 3GB zu upgraden funktioniert das? Weil ich im System Profiler lese, dass schon 2 Slots mit jeweils einem 512MB Riegel voll sind und wenn ich einen 2GB Riegel einbauen weil hätte ich doch theoretisch nur 2,5GB RAM. Oder nicht?

Mfg Alv
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Ich hab mal eine Frage zu den alten weißen iMac Modellen. U
Und zwar:
Wenn man einen weißen iMac mit 1GB RAM Standart gekauft hat und man vor hat auf 3GB zu upgraden funktioniert das? Weil ich im System Profiler lese, dass schon 2 Slots mit jeweils einem 512MB Riegel voll sind und wenn ich einen 2GB Riegel einbauen weil hätte ich doch theoretisch nur 2,5GB RAM. Oder nicht?

Mfg Alv

Also ich habe in meinem weißen Imac ( letze Revision) 3 GB eingebaut, und zwar 1x 1 GB und 1x 2 GB.

Den von Apple verbauten Ram habe ich für alle Fälle trotzdem aufgehoben. Du wirst wenn du 3 GB haben möchtest beide 512 MB Ram ausbauen müssen. Das ist aber wirklich super einfach. Ansonsten kaufe einen 2GB Ram, und dann hast du halt "nur" 2.5 GB Ram
 

Sedboy

Gast
Fallst Du dich enscheiden solltest für ein gebrauchten kann ich dir meins verkaufen
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hehe, zum damaligen Neupreis würde ich meinen hervorragenden und vollkommen fehlerfreien 24" iMac 2,16 Ghz 3 GB RAM inkl. AppleCare und somit noch fast 2 Jahre echter Garantie verkaufen. Den AppleCare haste dann von mir geschenkt. :p