• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

weiße Ränder beim speichern von ppt's als pdf unter Office für Mac

nguyen86

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
6
hallo apple-freunde,

ich habe mich gefragt, wie man die weißen ränder bei der erstellung von pdf's aus ppt's (oder allgemein bei der erstellung von pdf's) wegbekommt, sodass die präsentation quasi als "original größe" gespeichert wird?

danke im voraus für die antworten

mfg
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
gibt es beim PDF-Treiber keine Einstellungsmöglichkeit dafür?
 

nguyen86

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
6
wo finde ich den?
bin ein macbook neuling :)

gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In PowerPoint für Mac OS X gibt es einen Unterschied zwischen Präsentionsformat und Papierformat.

Ein zum Präsentationsformat passendes Papierformat legst Du folgendermaßen an (zugegeben: Das ist eine der wenigen Dinge, die bei OSX unnötig kompliziert sind)

Schritt 1:
Datei->Drucken...

Schrit 2:
Drucken-20090304-220919.png


Schrit 3:
Seite_einrichten-20090304-221054.png


Schrit 4:
Papierformat-20090304-221208.png


Schrit 5:
Eigene_Papierformate-20090304-221342.png

Damit hast Du ein eigenes Papierformat für eine PowerPoint-Präsentation im 4:3-Format angelegt und kannst alle Dialoge mit Ok schließen.

Beim nächsten Mal kann Du dann einfach das angelegte Papierformat in Schritt 3 direkt auswählen und auf Ok klicken.

Wenn Du andere Präsentationsformate verwenden willst, kannst Du einfach zusätzliche Papierformate anlegen.