• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiße Ränder bei Text als Bild?!

derhesse

Jonagold
Registriert
09.02.06
Beiträge
22
So bin jetzt dahinter gestiegen. Text mit Zauberstab umrandet, Hintergrundebene ausgewählt, dann gelöscht. Problem war nicht die Glättung des Textes, sondern die Glättung des Zauberstabwerkzeuges. Hatte das nicht beachtet.

Vielen Dank für eure schnellen Tipps. Mit der Art und Weise der Umsetzung habt ihr wirklich total recht, aber da diese Konzertreihe nur an den 4 Terminen stattfindet, sämtliche Eintrittskarten, Plakate usw. schon gedruckt sind, ändert sich da auch nix mehr.

Prinzipiell würde ich gern wesentlich mehr von der Materie verstehen, aber hab den Einstieg nie so recht gefunden. Kann zwar "Code" einigermaßen lesen und interpretieren, aber selbst aufgebaut habe ich selbst noch keine einzige Seite. Sehr traurig wie ich finde. *seufz*
 

nickcaveman

Gast
...Kann zwar "Code" einigermaßen lesen und interpretieren, aber selbst aufgebaut habe ich selbst noch keine einzige Seite. Sehr traurig wie ich finde. *seufz*

naja, kommt darauf an, was dein job ist.
natürlich würde ich auch gerne tolle webseiten selber programmieren können, und flashspiele und dann am besten auch noch 3d design.
aber ich bin in erster linie grafiker. und ich kenne leute, die den anderen kram viel besser können als ich.
man muss nicht alles können, im gegenteil. diese »ich kann alles« leute sind mir meistens suspekt, da sie meistens nichts richtig können.

ansonsten hier noch ein kleiner ps tipp: wenn du die psdatei für das web speicher willst, kannst du, wenn du es als gif speicher willst, eine farbe in den farbfeldern anklicken und dann unter dem farbkasten das ganz linke icon (schachbrett) anklicken. dann hast du ebenfalls das ergebnis, das der hintergrund transparent ist, die schrift aber eine weiche kante hat.