• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weisse Kabel

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Hallo!

Ich muss mal das Thema pushen. Heute ist meine Mighty Mouse gekommen, die ich bei eBay ersteigert habe. Die Mouse ist aus einem iMac. Leider ist das Kabel zu kurz. Ich sucher daher ein passendes Weißes Kabel. Hat jemand ne Idee? Ein graues oder schwarzez Kabel will ich auf keinen Fall als Verlängerung nehmen.

optimalste methode ist das alukeyboard, da kannste die maus direkt dranhängen und hast noch ein verlängerungskabel fürs keyboard selber dabei.

aber wie ich schon feststellen musste gibts genau 2 alternativen:

1. hab ich grad geschrieben, das verlängerungskabel gibts auch NUR mit alu keyboard retail
2. macally 3d-kabel. sieht in etwa so aus wie die apple kabel

mehr gibts bis jetzt nicht :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
cheffi: Bevor du das nächste mal mit dem schnitzen anfängst.. nimm ne Spitzzange und drück auf den Nippel im Apple Stecker drauf, danach passt wunderbar ein normaler USB Stecker rein ;)
Und du solltest dir noch ein weißes DVI Kabel zuleben ;)
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
cheffi: Bevor du das nächste mal mit dem schnitzen anfängst.. nimm ne Spitzzange und drück auf den Nippel im Apple Stecker drauf, danach passt wunderbar ein normaler USB Stecker rein ;)
Und du solltest dir noch ein weißes DVI Kabel zuleben ;)

ich wollte den schönen stecker nicht anrühren, ein kratzer hätte mich gewaltig geärgert, da zerleg ich lieber ein 0815 usb kabel ;)

wo krieg ich weisse dvi kabel die dazu passen? möglichkeit wäre ja der dvi->vga adapter aber das is ja wieder etwas kontraproduktiv ;)

ich such auch schon seit ewigkeiten nach winkelsteckern ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dann umwickel die aussenliegende Backe mit ein wenig Schaumstoff ;)
Bei iiyama Monitoren ist ein weißes dabei.. Dell hat zumindest weiße Stecker im Angebot.. aber auch auf dem Ersatzteilmarkt sollten die sich leichter auftreiben lasse als die USB Kabel *g*
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
cheffi: Bevor du das nächste mal mit dem schnitzen anfängst.. nimm ne Spitzzange und drück auf den Nippel im Apple Stecker drauf, danach passt wunderbar ein normaler USB Stecker rein ;)
Und du solltest dir noch ein weißes DVI Kabel zuleben ;)

ich bin dem jetz mal nachgegangen.

1. gott im himmel is das ding riesig
2. farblich passts schon ja
3. man muss die schrauben reindrehen sonst siehts doof aus (--> das hasse ich wie die pest)
4. qualitätstechnisch tut sich leider was, der tft zeigt auf analog wesentlich unschärferes bild an :(

schätze wohl ich werde mit dem schwarz noch etwas leben. aber lieber schwarz als dieses grässliche transparent ;)

dvivga.jpg
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Mhmmmm...ich find das macally 3d-kabel nicht im Netz. :mad:

Will ungern 50€ für die Tastatur ausgeben. Muss jetzt nicht sein...
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
@admins : wäre nett wenn jemand ins haupttopic "(mit Umbauanleitung)" dazuschreiben könnte, ich kanns nicht mehr abändern

@mr.delicous : nicht dass ich wüsste

-----------

soo, die dvi sache konnte ich jetz nicht auf mir sitzen lassen.
also lehnt euch zurück und erklärt mich für bescheuert *gg

umbauanleitung ;) :

1.
Ausgangsbasis ist der beiliegende DVI-VGA Adapter. Wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel (oder Cutterklinge) in die seitlichen Ritzen hebelt bekommt man die Verschalung auseinander (leicht geklebt und gesteckt)

DSCF2940.jpg


DSCF2941.jpg


2.
normales DVI Kabel nehmen und die Naht am Stecker einschneiden. Am Ende des Steckers nur anritzen und auseinanderziehen, so beschädigt man das Kabel nicht durch zu tiefes schneiden.

DSCF2944.jpg


DSCF2946.jpg


DSCF2947.jpg


3.
Jetzt sollte man eine Beisszange (oder Kneifzange für nicht-Bayern ;)) zurate ziehen da beim Apple Kabel wegen der Verschalungsradien die Ecken des Steckers abgefeilt sind.

DSCF2951.jpg


4.
Je nach Kabel ist das Kabel etwas dicker, in meinem Fall musste ich die inneren Stege (wo normalerweise die "Halskrause" draufsitzt (die dank dünnerem Apple Kabel nicht verwendet werden kann) mit dem Messer etwas wegschnitzen damit die Verschalung wieder bündig abschliesst.

DSCF2952.jpg


5.
Stecker wieder zusammensetzen und tadaaa... schon viel besser.

DSCF2953.jpg



Es sei dazuzusagen dass ich mir noch was für den Kabelabschluss überlegen muss (der liegt frei und man sieht die Alu Isolierung) und desweiteren werde ich das gleiche nochmal an einem weiss/grauen Kabel wiederholen da es mit dem schwarz noch etwas suboptimal aussieht ;)

Aber besser als nichts oder? ;)

DSCF2956.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zeno

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Hallo!

Habe heute das Kabel erhalten, leider das falsche. :mad:

@cheffi

Such das nächste Mal auch bitte das RICHTIGE Kabel raus. o_O
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
hopperla, das A-B hab ich übersehen.
Ändert aber auch nix dran dass wir beide Kartoffeln auf den Augen hatten, mir blind glauben is gefährlich ;) ...
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
hopperla, das A-B hab ich übersehen.
Ändert aber auch nix dran dass wir beide Kartoffeln auf den Augen hatten, mir blind glauben is gefährlich ;) ...

Naja, nicht so schlimm. Nur blöd, dass ich jetzt Versandkosten für die Retoure zahlen muss. Hab aber bei amazon Marktplace ein weißes USB A-A Kabel von HAMA gefunden. :)

http://www.amazon.de/Hama-USB-Verlä...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203592538&sr=8-1

Ich hoffe ich habe jetzt das richtige Kabel bestellt. :innocent:
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Puh, zählt hier 1 1/2 Monate schon als veraltet? Wenn ja, dann möge man mich mit diesem Thread wieder begraben! Wenn nein, dann folgendes:

Kann ich die Kerbe in der originalen USB-Verlängerung von Apple auch einfach mit einer Zange platt drücken? Ich würde auf die weiße Beschichtung eine Polsterung legen und dann mit der Zange zudrücken, um diese Kerbe zu entfernen. Was haltet ihr davon? Ich möchte eingentlich eher weniger am EyeTV-Stick rumhantieren ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kann ich die Kerbe in der originalen USB-Verlängerung von Apple auch einfach mit einer Zange platt drücken? Ich würde auf die weiße Beschichtung eine Polsterung legen und dann mit der Zange zudrücken, um diese Kerbe zu entfernen. Was haltet ihr davon?

Ja, hab ich auch so gemacht mit meinen Verlängerungen, der Nippel muss nur ein wenig gequetscht werden damit man einen USB Stecker reinbringt..
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ok, danke für die Antwort, habe die Antwort leider nicht gesehen und mein Vater war in der Zeit so nett und hat das ganze jetzt mit einem Cuttermesser weggeschnitten ;)