• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiße Dinger

Moskva

Gast
Hallo MacBrüder.

Zwei Fragen habe ich an euch. Als Umsteiger von Windows verstehe ich einige Sachen nicht. Erstens: Ich habe Programme aus dem Net Installiert. Jetzt tauchten auf dem Desktop so weise Teile auf. Sie stören mein Auge, aber sobald ich sie entferne kann ich auch die Programme nicht mehr nutzen. Was soll ich machen?

Danke
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das sind images, einfach auswerfen nach dem installieren:)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hehe;) du solltest die programme inden weissen dingern auch installieren, ergo in deinen programme ordner ziehen, das was du immer entfernst sind gemountete images .dmg. die haben auch die lauffähigen progs, sind aber nur zur installation vorgesehen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich denke du hast die dmg gemountet. Dann erscheint ein virtuelles Laufwerk. Die Programm darin solltest du am Betsen in den Programme Ordner kopieren und danach die weißen Dinger in den Papierkorb ziehen. Dann das Programm aus dem Programme Ordner öffnen und alles läuft.

EDIT: Ja, die Zeitreisenden waren mal wieder schneller! Fies!