1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Weiße Dinger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Moskva, 07.12.06.

  1. Moskva

    Moskva Gast

    Hallo MacBrüder.

    Zwei Fragen habe ich an euch. Als Umsteiger von Windows verstehe ich einige Sachen nicht. Erstens: Ich habe Programme aus dem Net Installiert. Jetzt tauchten auf dem Desktop so weise Teile auf. Sie stören mein Auge, aber sobald ich sie entferne kann ich auch die Programme nicht mehr nutzen. Was soll ich machen?

    Danke
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das sind images, einfach auswerfen nach dem installieren:)
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hehe;) du solltest die programme inden weissen dingern auch installieren, ergo in deinen programme ordner ziehen, das was du immer entfernst sind gemountete images .dmg. die haben auch die lauffähigen progs, sind aber nur zur installation vorgesehen.
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich denke du hast die dmg gemountet. Dann erscheint ein virtuelles Laufwerk. Die Programm darin solltest du am Betsen in den Programme Ordner kopieren und danach die weißen Dinger in den Papierkorb ziehen. Dann das Programm aus dem Programme Ordner öffnen und alles läuft.

    EDIT: Ja, die Zeitreisenden waren mal wieder schneller! Fies!
     

Diese Seite empfehlen