• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weiße Bewertungssterne

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Hallo,

Ich weiß nicht wohin, auch wenn ihr Mac only steht, finde ich kein passenen Bereich wo ich mein Problem posten soll.

Und zwar bewerte ich mit iTunes meine Lieder regelmäßig um einen groben Überblick zu bekommen. Jetzt habe ich es aber irgendwie hinbekommen, dass ein Albim komplett mit weißen Bewertugnssternen ausgestatet ist. Sortieren nach Bewertung ist damit ziemlich nutzlos geworden.
Diese weiß/durchsichtigen Bewertungssterne würde ich gern wieder wegbekommen.

http://s1.directupload.net/images/100725/g6uowzia.jpg

Danke im vorraus
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das ist die Alben-Wertung. Diese kannst du vergeben, wenn du unterhalb der zugeschalteten Cover (⌘G) die Sterne setzt. Und genau dort kannst du sie auch wieder entfernen.
 

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Habe ich schon versucht, leider bleiben die weißen Bewertungssterne.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mit Tune•Instructor kannst du unter "ID3-Tag" und dort unter "Tag-Informationen löschen" die Albumwertung zurücksetzen lassen.
 

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Habe vergessen zu erwähnen dass ich Windows 7 nutze. Ich weiß, dass das hier Mac only ist, ich hab allerdings kein passenen Bereich für mein Problem gefunden.

Gruß
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Da kann man hier nicht viel mit Tools helfen. Mac only steht hier nicht zum Spaß.

Die weißen Sterne bedeuten im Prinzip, dass es sich um errechnete Werte handelt.

Weiße Sterne bei Tracks erscheinen, wenn der Track keine Wertung enthält, das Album aber wohl.
Erscheinen weiße Sterne beim Album, gibt es keine Albumwertung aber einzelne Tracks im Album wurden bewertet. Der weißen Sterne zeigen dann eine Durchschnittswertung.

Die Albenwertung kannst du nur unter dem Cover (Strg+G) in der Listenansicht bearbeiten. Dazu musst du eine Wertung vergeben, die Maus gedrückt lassen und nach ganz links bewegen bis kein Stern mehr da ist. Alle anderen Funktionen in iTunes beeinflussen die Trackwertung.
 

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Ok danke jetzt klappt es. Aber kannst du mir noch sagen, wohin sonst wenn ich ein Problem mit iTunes unter Windows habe?

Gruß