1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weißabgleich unter Aperture

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von iEclipse, 26.07.09.

  1. iEclipse

    iEclipse Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    eine einfache Frage:

    Gibt es in Aperture 2 die Möglichkeit den Weißabgleich so einzustellen wie es z.b. in LR 2 möglich ist mit "Wie Aufnahme, Automatisch, Tageslicht, Bewölkt" etc ?

    mfg
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Aperture nimmt den Weißabgleich automatisch so wie er in der Aufnahme eingestellt war.
    Es gibt keine vorgefertigten Einstellungen wie "Tageslicht, Bewölkt oder Kunstlicht". Man kann aber jede beliebige Farbtemperatur in Kelvin einstellen und auch beliebig viele dieser Einstellungen als Preset speichern.
    Also im wesentlichen ja, das ist mögilch. Du mußt aber selbst einmal definieren, daß beispielsweise Tageslicht 5000K entspricht.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen