Weiß oder Schwarz

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
ich hab bis heute noch nicht verstanden, wozu man 16gb auf dem handy braucht

Naja, ich zwar hab nur DJ Sets (meistens ~8 Stunden pro Set) und Videos drauf, aber da ich mein iPhone immer recht ordentlich und aktuell halte auch noch viiiel Platz. Insofern hast schon recht.

Oftmals sind eben die Augen größer als der Magen (was man u.U. auch auf den gewählten Inklusivtraffic anwenden kann). ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Aber es ist doch besser, dass mehr da ist, als weniger óder knapp über Bedarf
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
ich hab bis heute noch nicht verstanden, wozu man 16gb auf dem handy braucht

Das braucht auch nicht jeder. Ich habe mich für 16GB entschieden, weil man das iPhone auch als mobile Festplatte nutzen kann. Außerdem kann man viele Apps installieren, Videos/Musik draufladen.

Außerdem sind 16GB != 16GB, sondern nur 14,27(?)GB.
8GB = 7,27GB...
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Für mich war die Entscheidung auch alles andere als einfach. Zunächst sei festgehalten, dass ich das iPhone 2G vom Design her absolut großartig fand/finde. Die Rückseite ist meiner Meinung nach wesentlich edler und hochwertiger als die des 3G. Da ich aber von O2 zu T-Mobile gewechselt bin und mir so ein subventioniertes iPhone 3G nicht entgehen lassen wollte, blieb die Frage aller Fragen: Schwarz oder Weiß.

Anfangs dachte ich, das weiße Modell würde nicht sonderlich gut aussehen, eben aufgrund der Tatsache, die hier schon angesprochen wurde: Weiße Rückseite passt nicht zum schwarzen Display. Doch als ich im Kollegenkreis einige schwarze iPhones sah, wurde mir die Entscheidung direkt abgenommen: Weiß muss es sein! Meine Vermutung bestätigte sich: Auf dem weißen Modell sind die hässlichen Fingerabdrücke wesentlich geringer sichtbar und somit nicht störend. Auch kleinere Kratzer, die man als erstes auf der silbernen Fläche des Apfels zu sehen bekommt, bleiben so verborgen.

Zudem besitze ich ein weißes MacBook und einen weißen iPod nano - passt also auch noch super in die Designlinie. Trotzdem bleibe ich dabei: Hätte es das 2G- als 3G-Modell gegeben, wäre es das geworden. :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hab bis heute noch nicht verstanden, wozu man 16gb auf dem handy braucht
das mag daran liegen, dass du eigentlich wohl nicht verstanden hast, dass menschen unterschiedliche bedürfnisse haben. wem dies klar ist, dem erklärt sich auch der anspruch etwa nach einem 16gb iphne. andere sind dagegen schon mit einer tasse reis glücklich ...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
ich hab bis heute noch nicht verstanden, wozu man 16gb auf dem handy braucht

Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Speicher :-D Nur geht das ja leider nicht... 2 Jahre ist ne lange Zeit und lt. Murphys Gesetz wird jede "Festplatte" mal voll... Keiner weiß was kommt, evtl. mußt Du zukünftig beruflich viel fliegen? Oder langweilige Bahn fahren? Dann ist ein Video schon nicht schlecht zur Unterhaltung, Du knallst natürlich gleich 10 davon drauf damit Du auch ne Auswahl hast, dann kommt evtl wirklich mal TomTom usw usw...
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Ich werde nächste Woche einen Vertrag bei T-Mobile abschliessen und werde mich für das weiße iPhone entscheiden.
1. Wegen den Fingerabdrücken. Die werden nicht so auffällig sein. Habe momentan noch ein iPod Touch und das stört mich dann schon sehr wenn Fingerabdrücke auf der Chromseite sind. Was man leider nicht verhindern kann sind die Fettdatscher auf dem Display :(.
2. Weiß gehört einfach zu Apple und das weiß sticht einfach mehr ins Auge. Schwarz ist da eher neutral....
 

Jannis M.

Gast
Ich würde schwarz nehmen :p
Aber nur wegen den finanziellen Gründen :D
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
War bei mir auch ganz einfach. Weiß gehört einfach zu Apple.
Und wenn ich mir die Rückseiten so mancher schwarzen iPhones anschaue,
bin ich richtig glücklich über mein "sauberes" iPhone.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
brushed alu (sollte es je diese option für das 3g geben) ...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie schwer ist es, die Rückplatte auszutauschen/auszubauen?
Ich fürchte ja, dass alle Komponenten daran befestigt sind. :(
Ich kenne da nämlich ne Firma die so etwas 'relativ' problemlos aus Alu (und anderen Materialien) zaubern könnte. Man müsste halt nur ein Rückteil als Muster haben, dass dann digitalisiert wird und dann wird es aus einem Block hergestellt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie schwer ist es, die Rückplatte auszutauschen/auszubauen?
Ich fürchte ja, dass alle Komponenten daran befestigt sind. :(
Ich kenne da nämlich ne Firma die so etwas 'relativ' problemlos aus Alu (und anderen Materialien) zaubern könnte. Man müsste halt nur ein Rückteil als Muster haben, dass dann digitalisiert wird und dann wird es aus einem Block hergestellt.
der umbau dürfte - wenn sich die bilder bei ifixit ansieht - nicht ganz trivial sein. interessant wäre es natürlich. allerdings müsste, wie beim 2g und touch, ein teil aus kunststoff verbleiben, um cell/wlan-empfang zu gewährleisten ...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Eben, ganz aus Alu, und der jetzt schon miese Empfang ist für immer dahin. Mein Tipp: Lass es, Apple wird sich mit dem Kunststoff schon was gedacht haben, auch in Richtung GPS etc ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Eben, ganz aus Alu, und der jetzt schon miese Empfang ist für immer dahin. Mein Tipp: Lass es, Apple wird sich mit dem Kunststoff schon was gedacht haben, auch in Richtung GPS etc ;)
das, lieber creep, ist mir (sonnen-)klar - wenn allerdings nur meine geschmacklichen vorlieben gelten würden, dann wäre der rücken (und auch der vordere metallring) aus matten metall gefertigt ...
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
das, lieber creep, ist mir (sonnen-)klar - wenn allerdings nur meine geschmacklichen vorlieben gelten würden, dann wäre der rücken (und auch der vordere metallring) aus matten metall gefertigt ...

wieso denn der Chromring :oops:
der gibt dem ganzen doch das i tüpfelchen ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
das, lieber creep, ist mir (sonnen-)klar - wenn allerdings nur meine geschmacklichen vorlieben gelten würden, dann wäre der rücken (und auch der vordere metallring) aus matten metall gefertigt ...


hehehe da sind wir wohl beide einer Meinung :)

Nunja, dieses weiße Plastik zerkratzt leider auch sehr schnell. Wenn ich nur wüsste, wovon das kommt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
blackvenom, geschmäcker sind eben verschieden. ich empfand den chromring schon immer unpassend am iphone, erinnerte mich er mich auch immer allzu sehr an die schlecht designten geräte eines finnischen gummistiefel-machers - die ja schon vorher chromringe einsetzten ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hätte dann gerne ein zartbitter-schoko-back ...