• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weiß oder Schwarz ?... Iphone 5 sowie iPad ?...

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hallo, ich hoff ich nerv nicht weils sicherlich zichmilliarden Threads dazu gibt, aber ich will gerne Wissen wie es so ist mit nem Weißen iPhone.. bzw iPad.. ich zB habe das schwarze iPhone bestellt, will aber mal was neues und denk drüber nach es auf weiß ändern zu lassen... nur gibt es da paar Dinge die mich zurück halten ...

Kontras:

1: Das Display sieht man voll... also den Schwarzen Bildschirm wenns aus ist... sowie auch den Annäherungssensor sowie Facetime Cam

2: Wallpaper... passen alle ?... soll ja nicht wie bunt durcheinander aussehen soll elegant aussehen...

3: Unangepasste Apps... soll ja ziemlich doof aussehen mit dem schwarzen Rand... bzw unsicherheit bei filme gucken oder spiele spielen, nicht dass mich der weiße rand ablenkt

Pro:

1: Diese bunten Ozaki o Coats sehen so genial auf den weißen aus..
2: Weiß is mehr Apple und wär mal was neues
3: Zerkratzt nicht ganz so krass wie schwarz


welche farbe habt ihr und wieso ?... Würd mich freuen

Mit frendlichen Grüßen
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich habe ein schwarzes iPhone 5, aus dem Grund weil Fräulein ein weißes hat.

Das iPad habe ich in weiß genommen, weil unsere Möbel im Wohnzimmer alle weiß sind. Passt echt gut :-D

Der weiße Rand vom iPad stört überhaupt nicht, auch lenkt er nicht ab. Zudem sieht das iPad in weiß schon sehr edel aus. Ich habe es definitiv nicht bereut das iPad in weiß zunehmen.

Das weiße iPhone ist ebenfalls sehr schick. Alles reine Geschmacksache.

Die Qual der Wahl liegt letztendlich nur bei Dir.
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Jedenfalls hab ich dieses dumme Das weiße iphone is für mädls denken abgelegt... ich will halt iwie beides :D... naja ich kann ja schlimmsten falles das display wechseln
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Ich hab aktuell beides in weiß (noch iPhone 4S) das neue Phone aber in schwarz bestellt. Beim iPad kann ich weiß sehr empfehlen, weil man die Fingerabdrücke am Rand überhautpt nicht sieht.. Hab mich entschieden, nachdem ich im Saturn den direkt Vergleich hatte von Pads die täglich und viel genutzt werden. Und da sah das weiße irgendwie immer "gepflegter" aus..;)
Ist aber vllt nur meine Meinung.

Beim neuen iPhone hab ich mich für schwarz entschieden, weil es mMn einfach genial aussieht und mir die Rückseite vom weißen in silber nicht ganz soo gut gefällt.. aber das ist reine Geschmackssache..;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich hab das iPhone in schwarz, das iPad in Weiß. Vorher da 3Gs war auch weiß. Das neue iPhone wird auch wieder schwarz. Beim neuen iPad weiß ich es nocht nicht, aber ich tendiere diesmal zu schwarz.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mal davon abgesehen, dass Weiß in meinem Kopf einfach die "klassischere" Farbe für ein Apple-Gerät ist, würde ich schon aufgrund der Fingerabdrücke-Geschichte niemals ein schwarzes iDevice haben wollen. Wenn Weiß als wählbare Farbe zur Verfügung stand, waren alle meine Apple Geräte (iPod, iPhone, iPad) jedenfalls auch immer stets weiß. Was Anderes käme für mich persönlich gar nicht in Frage... :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das kann ich so nur bestätigen. Die schwarzen iDevices sehen bei normalem Gebrauch immer speckig und "verdatschelt" aus
Also der "optischen Hygiene", ist ein weißes Gerät viel zuträglicher!
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Mh, stimmt auch wieder. Obwohl mir beim iPhone der weiße Rand nicht so gefällt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Geschmackssache. Wie gesagt, ich empfinde Weiß als die klassische Apple-Farbe. Schon allein deshalb würde ich kein schwarzes Apple-Gerät nehmen wollen, das es auch in Weiß gibt. :)
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Stimmt was ich noch fragen wollte, ist beim Display des iPhone 5 in weiß auch so ein überstehender Rand wie beim 4/4S ? ^^...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich habe iPhone und iPad in weiß, weil mir das optisch besser gefällt.

Negativ ist leider , dass sich gerade beim iPhone am Rand in den Rillen Dreck festsetzt, das schaut nicht sehr schön aus.

Bei schwarz sieht man das logischerweise nicht.

Aber ist definitiv Geschmacksache.
Beide Farben haben vor und Nachteile.
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hm, okay jetzt ist es geändert und ich hoffe ich bereue es nicht... hat jemand die Ozaki O Coat Jelly ?... diese bunten Farben sehen nur auf weiß gut aus... bis auf pink und lila könnt ich mir jede vorstellen... problem ist nur dass man das nie von vorne sieht ^^..
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Ich hab beides in schwarz und werde auch in Zukunft dabei bleiben
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ganz klar schwarz, für beide Teile. In meinen Augen sieht weiß immer genauso aus, wie meine Tupperdose. Außerdem finde ich weiß etwas, naja, unmännlich. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis laufen nur Frauen mit weißen iDevices rum.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Habe das iPad (2012) in schwarz und das iPhone 4S in weiß. Mittlerweile finde ich dass das iPhone einfach nur nach Joghurtbecher aussieht. Mein nächstes iPhone wird definitiv schwarz :p Ist aber wie schon erwähnt absolut Geschmackssache :p
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Außerdem finde ich weiß etwas, naja, unmännlich. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis laufen nur Frauen mit weißen iDevices rum.

Diese Denkweise muß am Alter liegen, seit wann ist weiß eine Mädchenfarbe? Und unmännlich ist weiß schon zweimal nicht, sorry das ist einfach Panne soetwas zu behaupten.

Zudem, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam