• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weiß noch jemand... DBox2 an iMac ???

micha b

Erdapfel
Registriert
12.09.10
Beiträge
3
Hallo,
ich brauche Hilfe :eek:
Über die Suche hab ich keine Lösung gefunden.

ich hab noch ne ausrangierte DBox2 rumstehen und möchte diese an einen iMac anschließen, um nebenbei TV gucken zu können. Die Qualität der DBox ist für mich ausreichend, es ist wie gesagt nur nebenbei während der Arbeit.

Ich habe den DBox Commander 3.0 installiert, VLC-Player ist auch drauf, die DBox2 (Philips mit Neutrino) mit einem Ethernet Crossover-Cable mit dem iMac (aktuelles Betriebssystem) verbunden. Wenn ich nun die im dem Programm dBox-Commander die IP der D-Box eingebe und den Pfad zum VLC-Player eingebe, nimmt das Programm die Daten nicht an, bzw hängt sich auf (also das kleine, bunte, runde Rädchen dreht sich... nichts passiert, lässt sich nur über rechte Maustaste unten im Doc beenden.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? :-c
Vorab Danke, Gruß Micha

ist ne DBox2 Sat, DVBT gibts hier nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Ich kannte das Programm "Dbox Commander" bis eben garnicht, habe es dann mal installiert und getestet. Am Anfang hatte ich den gleichen Fehler wie du, das Programm hat sich nach Eingabe der IP aufgehängt. Bis mir dann aufgefallen ist, dass meine DBox2 noch aus war ;)
Der Fehler scheint also aufzutreten wenn die DBox nicht erreichbar ist. Stimmt denn deine IP?
Nach dem Anschalten der DBox hat die Verbindung bei mir funktioniert und ich konnte über VLC dann TV schauen, leider nur mit einigen Rucklern.
Ich weiss nicht welches Image du drauf hast, aber bei mir kann ich auch über das Webinterface der DBox VLC aufrufen. Das läuft perfekt ohne Ruckler. Vielleicht hast du damit ja auch Erfolg.
 

micha b

Erdapfel
Registriert
12.09.10
Beiträge
3
Hallo Harniball,
erstmal Danke für die Antwort...

zum Thema:
ich dachte, der DBox-Commander sei notwendig... meine DBox ist auch an, trotzdem tut sich nichts :(
Aber was ist mit dem Webinterface der DBox, wie funktioniert das genau, will einfach nur TV gucken können am Mac.
Was muß ich wo einstellen, um Webinterface und VLC zu verbinden?

Gruß Micha
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
ken können am Mac.
Was muß ich wo einstellen, um Webinterface und VLC zu verbinden?

Gruß Micha

Am besten erst einmal den Firefox Browser installieren - Safari zickt hier gerne mal rum. Im Firefox musst Du nichts mehr einstellen, außer eventuell nochmals die VLC Komponenten auch für den Firefox Browser neu zu installieren. Dann im Firefox Broser nur die IP-Adresse der Dbox eingeben - dann sollte je nach Image das YWeb Interface der Dbox aufgehen - darüber kommst Du dann auf die TV-Funktion.

Ich habe hier zwei Boxen im Lan - Philips und Nokia - wobei die Nokia klar stabiler läuft.

Die Dbox und Dein Rechner müssen natürlich im gleichen Netzwerk sein und es müssen feste IP-Adressen vergeben sein - DHCP am Router aus! Ob die Dbox richtig im Netwerk eingebunden ist, kannst Du über das DBOX Service Menü überprüfen - muss Internetverbindung bekommen!