1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiss nicht wie?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kath1975, 26.11.08.

  1. Kath1975

    Kath1975 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    6
    Hi Allerseits,

    ich ziemlich neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich würde gerne ein Nintendo DS Spiel online spielen. Ich habe mir deswegen mal einen Hama WLan USB Stick gekauft. Installation und alles klappte prima, allerdings komm ich mit dem DS doch nicht online. Brauch ich jetzt doch einen Router ?? Auf der Packung steht aber das kein Router oder Accesspoint nötig ist solang ich eine Internetverbindung habe, oder? Ich hab irgendwas falsch verstanden glaub ich. Ich geh ganz normal mit einem DSL Modem online.

    Könnt Ihr mir irgendwie helfen ??

    Grüße
    Kathrin
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Fürs WLAN brauchts einen entsprechenden Router oder Accesspoint. Du kannst ggf. aber auch einen WLAN-fähigen PC, der per LAN-Kabel am DSL-Modem hängt, zum Accesspoint "umfungieren" - dann sparst Du die Neuanschaffung eines Routers oder APs
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    In diesem Fall wird Sie keinen Router brauchen. Sie will die DS mit dem PC verbinden und über diesen dann online gehen. Der PC hat ja schon eine Internetverbindung.
    Die Frage ist, ob die DS mit dem Hama Stick reden kann. Soweit ich weis, hat Nintendo auch einen eigenen Stick.
    Willst du die DS mit einem Mac oder PC verbinden? Du musst halt das Internet Sharing aktivieren (je nach System halt unterschiedlich).
     
  4. Kath1975

    Kath1975 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    6
    Oh danke schön für eure Antworten. Also, ich hab ja ein Macbook, und dieser Wifi Connector von Nintendo funktioniert nicht für nen MAC.

    Wie kann ich das Macbook zum Accesspoint umfungieren und was ist Internetsharing ?? *aarrrgghh*
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Systemeinstellungen -> Sharing ... da kannst du Internetsharing aktivieren :)
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das klappt aber auch nicht wirklich... jedenfalls bei mir. Hab schon einiges probiert, aber mein DS will partout nicht über mein MBP ins Netz, obwohl das Internet-Sharing korrekt eingerichtet ist.
     
  7. Kath1975

    Kath1975 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    6
    ok ok, warte. und dann ?? sorry das ich so ahnungslos bin.
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich habe diese Seite hier gefunden: Klick! (englisch)
    Dank der Anweisungen hab ich es mal kurz geschafft, eine Testverbindung herzustellen.
     
  9. Kath1975

    Kath1975 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    vielen vielen Dank für den Link :) habs auch geschafft, jetzt zeigt er mir aber Fehlercode 52100 an. Bei dir auch ??? o_O:(
     

Diese Seite empfehlen