1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiss jemand welcher Font das hier ist?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von holg, 12.02.07.

  1. holg

    holg Fuji

    Dabei seit:
    05.05.06
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    tja, wie das Subject schon sagt: Weiss jemand welcher Font hier verwendet wird?

    Danke,
    Holg
     

    Anhänge:

  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Tach holg,

    probier es doch mal mit What the Font?
    Wenn Du die Hinweise beachtest arbeitet das Tool sehr zuverlässig.

    Gruß

    Matthias
     
    Intenso gefällt das.
  3. holg

    holg Fuji

    Dabei seit:
    05.05.06
    Beiträge:
    37
    Hi Matthias,

    das ist ja geil, werds grad mal probieren!

    Danke Dir!
    Holg
     
  4. bsg

    bsg Gast

    Univers Condensed bzw. Univers Condensed Bold.

    Hast du das bei whatthefont auch rausgefunden?

    Gruß

    Bertram
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  6. holg

    holg Fuji

    Dabei seit:
    05.05.06
    Beiträge:
    37
    jupp, whatthefont schlägt ein paar andere Schriften vor, die aber alle erstaunlich nah dran sind. Ist ein Hammertipp - vielen Dank!

    Holg
     
  7. bsg

    bsg Gast

    Hier kann man auch schön Fonts identifizieren:

    http://www.identifont.com

    War nur in diesem speziellen Falle ein wenig schwierig, da es nur Versalien gab im Muster.

    Gruß

    Bertram
     
  8. Portos

    Portos Gast

    Sorry, aber die Tipps liegen daneben. Schaut Euch mal die Ziffer "2" an, den Bauch hat die Helvetica, hier im Schriftschnitt Neue Helvetica 57 und 77. Die Ziffer 2 sieht bei der Univers und der Akzidenz Grotesk anders aus.

    [​IMG]
     
    #8 Portos, 12.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.07
    Dante101 gefällt das.
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du hast recht. Helvetica Bold Condensed. Die Spationierung wurde aber anscheinend auf ca. -10 gestellt.
     
  10. Portos

    Portos Gast

    Im Illustrator CS2 läuft die Schrift ohne Spationierung korrekt, allerdings hat der Grafiker für manuellen Ausgleich gesorgt, so zum Beispiel bei "1.", da wurde der Punkt an die 1 rangerückt.
    War bestimmt ein gelernter Schriftsetzer, so gehört sich das nämlich...
     

Diese Seite empfehlen