• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

weiß jemand was das bedeutet?

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bin leider kein profi im lesen von problemberichten. kann mir einer sagen an was es da happert? programme schliessen sich einfach ohne grund und die problembericht senden meldung kommt.

habs mal angehängt :)
 

Anhänge

  • quicktime.txt
    29,4 KB · Aufrufe: 155

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
welche programme schliessen sich den einfach? nur quicktime oder auch andere?

bin zwar auch kein profi in sowas, aber ich würde sagen du hast irgendwelche framework- und libary-probleme...ausserdem scheint das gl-system von quicktime im eimer zu sein und irgendwelche codecs fehlen...schonmal neu installiert? oder n update drüber gebügelt?

greetz
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vielleicht solltest Du zuerst versuchen, die Komponenten im Ordner /Library/Quicktime entweder zu entfernen (einfach mal verschieben) oder zu aktualisieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm hab eigentlich die aktuelle version, da ich ja gerade leopard installiert habe (drübergebügelt allerdings) es sind auch andere programme betroffen, seit ich die rechte repariert habe geht das ganze system schonmal schneller als davor. betroffen sind noch: adium, camino, usw
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
... (drübergebügelt allerdings) ...

Da liegt wohl der Fehler!

Dann mal schnell ein Backup der Daten erstellen, die Leopard DVD rein und nochmals SAUBER installieren. Ich versteh die rüberbügel-Mentalität sowieso nicht. So eine Neuinstallation des Betriebssystemes ist doch eine super Gelegenheit um einmal aufzuräumen...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Da liegt wohl der Fehler!

Dann mal schnell ein Backup der Daten erstellen, die Leopard DVD rein und nochmals SAUBER installieren. Ich versteh die rüberbügel-Mentalität sowieso nicht. So eine Neuinstallation des Betriebssystemes ist doch eine super Gelegenheit um einmal aufzuräumen...
naja dann werd ich das mal machen :( wollt nur nicht die ganzen programme neu installieren bzw. dokumente wieder neu organisieren danach oder ist bei archivieren dingens das alles dabei wieder?
 

exemega

Alkmene
Registriert
31.10.07
Beiträge
31
Hab auch drüberinstalliert und konnte etliche Programme nicht mehr starten, das Aufräumen des Benutzer-Schriftordners hat das Problem schliesslich gelöst.