1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weinkellerverwaltung unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von philz, 07.02.07.

  1. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Hallo Weinfreunde, :)

    ich suche ein Programm zur Verwaltung des privaten Weinkellers, für Verkostungsnotizen (eventuell mit Dialog) und weitere Funktionen, die den Weinliebhaber unterstützen.
    Für Windows gibt es diverse Programme (z.B. WinWein), aber für Mac OS X habe ich noch nichts gefunden.

    Deswegen die Frage an AT, kennt jemand etwas ähnliches für Mac OS X?

    Bitte keine Lösungsvorschläge in Verbindung mit Parallels, CrossOver, Boot Camp etc.
    Auch MS Access scheidet aus, da ich hierfür keine Lizenz habe.


    iZap
     
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Vielen Dank, Wine XT dürfte das passende Programm sein. Macht einen recht ordentlichen Eindruck. Ich werde mir die Demo anschauen.
     
  3. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi iZap!

    Bin auch zur Zeit auf der Suche;)

    Vielleicht interessiert Dich CellarTracker - bin vor kurzem darauf gestossen, habe es aber noch nicht gründlich ausprobiert. Nicht uninteressant, da man sich mit den Erfahrungen anderer Weinliebhaber austauschen kann.

    Grüsse
    Amadeus
     

Diese Seite empfehlen