• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weinkellerverwaltung unter Mac OS X

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hallo Weinfreunde, :)

ich suche ein Programm zur Verwaltung des privaten Weinkellers, für Verkostungsnotizen (eventuell mit Dialog) und weitere Funktionen, die den Weinliebhaber unterstützen.
Für Windows gibt es diverse Programme (z.B. WinWein), aber für Mac OS X habe ich noch nichts gefunden.

Deswegen die Frage an AT, kennt jemand etwas ähnliches für Mac OS X?

Bitte keine Lösungsvorschläge in Verbindung mit Parallels, CrossOver, Boot Camp etc.
Auch MS Access scheidet aus, da ich hierfür keine Lizenz habe.


iZap
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Vielen Dank, Wine XT dürfte das passende Programm sein. Macht einen recht ordentlichen Eindruck. Ich werde mir die Demo anschauen.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi iZap!

Bin auch zur Zeit auf der Suche;)

Vielleicht interessiert Dich CellarTracker - bin vor kurzem darauf gestossen, habe es aber noch nicht gründlich ausprobiert. Nicht uninteressant, da man sich mit den Erfahrungen anderer Weinliebhaber austauschen kann.

Grüsse
Amadeus