1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wein über tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chewescape, 30.01.10.

  1. chewescape

    chewescape Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    hallo.

    mir is etwas wein über die tastaturmeines macbooks gelaufen.

    zuerst spinnte garnichts, dann ein paar tasten..

    hab das topcase (tastatur) laut internetanleitung ausgebaut, das dvd laufwerk (war etwas feucht, sonst nichts) abgetupft und wieder zusammengebaut..

    das macbook fuhr auch wieder hoch. aber keine taste außer power-taste und touchfeld funktionierte noch. das grüne led bei hochstelltaste und nummernblock ging auch nicht mehr..
    entschied mich den rechner komplett runterzufahren, batterie raus.

    nach kurzer zeit wollte ich ihn nochmal hochfahren aber es reagierte auch keine power taste mehr. danach machte ich das keyboard in ein wasserbad, destilliertes wasser, trocknen.. ohne erfolg..

    was liegt nahe? dass ich das ding jetzt komplett geschossen habe oder kann es auch sein dass nur das keyboard kaputt ist incl. power taste?

    dass nicht mal mehr die power taste und die grünen lämpchen leuchten find ich bedenklich..

    neues keyboard kaufen oder zur reparatur bringen ? ( keine garantie, keine kohle :p)

    danke für eure hilfe!!
     
  2. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Arni gefällt das.
  3. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Die Suchfunktion ist sicher alles, aber ganz sicher nicht ausgezeichnet.

    Zum Thema:
    Bei manchen hat wohl schon ne Woche warten und trocknen geholfen, bei anderen nicht. Wenn es danach nicht geht, ist höchst wahrscheinlich das Logic Board hopps gegangen. Du kannst aber zum Service Provider gehen und der macht dir kostenlos nen Kostenvoranschlag, aber wenn es wirklich das Logic Board sein sollte, kannst auch gleich nen neues Macbook kaufen...
     
    Arni gefällt das.
  4. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    gut, dass das endlich mal jemand sagt.
     
    Arni gefällt das.
  5. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    neues topcase sollte eigentlich reichen - aber versichern kann dir das nur jemand, der das ganze einmal vor augen hat...
     
  6. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    [​IMG]

    Und das Macbook ist SAVE!

    Sry 4 Spamm ;) Aber als Nichttrinker musste das jetzt sein...
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hört sich wirklich so an als wäre es nur das Topcase. Allerdings... der größte Fehler den du machen konntest, war es wieder aufzudrehen und nicht einfach zu öffnen und trocknen zu lassen.

    Zur Suchfunktion, google:

    site:apfetalk.de suchbegriff

    Das funktioniert bedeutend besser als die eingebaute.
     

Diese Seite empfehlen