• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weihnachtswünsche eines 9Jährigen

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Servus...

auf dem Wunschzettel meines Sohnes stehen zum erstem Mal technische Gerätschaften...

Neben Lego und Scooter stehen da unter anderem...

- Ein kleines Handy
- Ein kleiner Fernseher
- Musikabspieler

im letzten Sommer Urlaub gab ich ihn für 10 Tage testweise mein altes Firmengerät iPhone SE. Mittlerweile hat er eine eigene AppleID und nutzt mit dieser das gemeinsam genutzte Familien iPad Air 2.

Schon seit längerem wünscht er sich ein neues Musikabspielgerät für sein Zimmer, da er mittlerweile auch gerne vor seinen Fußballspielen seine eigene Spotify Rockplaylist (auf meinem Account erstellt)hören mag.

Grundsätzlich sind wir gegen übertriebene Mediennutzung aber ich merke das er gerne sein eigenes Gerät hätte und ich finde dass das nicht grundsätzlich schlecht sein muss. Nutzung nur zu Hause oder im Urlaub.


Ich dachte an ein iPad Mini 4 oder 5.

Ich hab die Suche nach einem CDPlayer mit AirPlay für seinZimmer aufgegeben, vielleicht habt ihr da auch noch einen Tipp.


Wie ist das bei euren Kids ?
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.950
Unsere 7jährige hat einen iPod Touch der letzten (nicht der aktuellen) Generation. Musik spielt sie sowohl kabellos via AirPlay am HomePod oder am Receiver ab. In ihrem Zimmer geht es per Aux-Kabel am CD/Tape/Radio.

Sie ist mit ihrer AppleID im Familienverbund und hat somit auch Apple Music. Ich finde, so kann sie perfekt ihren eigenen Musikgeschmack finden. Die Zeiten haben sich geändert. Unsereins saß noch mit leerer C90 am Radio und wartete auf die Hitparade zum mitschneiden. So geht das nicht mehr. Ich nutze gerne die heutigen Möglichkeiten. Und warum nicht auch meine Töchter.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher und siko

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich würde auch einen iPod Touch empfehlen. Gerade für Kinder ein super Gerät