• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Weihnachtslogo 2018

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.986
Draußen tobt der Klimawandel, Politiker treten vor und zurück, die Wölfe streifen durch Brandenburg, aber Apfeltalk ist eine Oase der Ruhe, Kontinuität und der Traditionen:

Wie jedes Jahr um diese Jahreszeit rufen wir den Weihnachtsbanner-Wettbewerb aus!

Für alle, die zu jung sind, um das Prozedere zu kennen und für alle, die zu alt sind, um sich an den letzten Wettbewerb zu erinnern: So funktionierts!

Jeder, der möchte, kann einen Entwurf einreichen, über alle Ideen wird im Forum abgestimmt und ab dem ersten Advent ziert dann das Logo die AT-Webseite.


Wie immer und überall gibt es Regeln:

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden. Daher sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß keine Rücksicht genommen werden. :)

  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2018" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 25.11.2018, 23.59 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 80 px haben
  • Fremde Bilder können verwendet werden, sofern die Urheberrechte nicht verletzt werden
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.

Falls jemand Text einbinden möchte:
Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex..
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden. Jesper schaut sich den Siegerentwurf auf jeden Fall vor dem Einbau an und kann dann z. B. die Schrift anpassen. Dazu ist es wünschenswert, wenn die Schrift auf einer gesonderten Ebene liegt. Keine Sorge, das können die meisten Programme, dazu muß man nicht teure Grafiksoftware besitzen. Ich nehme sogar eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin.

Auch in diesem Jahr der Hinweis: Das Logo bewegt sich nicht, Animationen sind nicht zulässig. :cool: Auch keine strippenden Weihnachtsmänner!

Was hat der Künstler davon? Ehre und die 15 Minuten Ruhm und einen Monat das erhebende Gefühl, beim Besuch unserer Webseite seinem eigenen Kunstwerk zu begegnen.

Aber natürlich gibt es auch in diesem Jahr Preise für die drei Erstplatzierten:

1. Platz:
<<<geheim>>>

2. Platz:
<<<geheim>>>

3. Platz:
<<<geheim>>>

Die Preise werden noch bekanntgegeben, wahrscheinlich wird es etwas aus dem reichhaltigen Fundus der AT-Redaktion.
Auf jeden Fall wird es sich lohnen!


Ich hoffe, das ist Anreiz genug, um die- oder derjenige zu sein, deren/dessen Logo unsere Webseite über die Adventszeit verschönern kann.

Wie immer freue ich mich auf jeden Beitrag, egal woher, von wem und welche Idee dahintersteckt!


Das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 25. November 2018, 23.59 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frapple

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.901
Ich fände es ja interessant, ob jemand die Sache mit dem iPad (Pro) samt Pencil angeht und was daraus so entstehen kann. Viel Erfolg allen, ich bin mangels Kreativität aber raus
 

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.117
Ich affinitysiere mir da mal einen hin... Der erste Platz ist somit schon vergeben.
 
  • Like
Wertungen: Nathea

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.986
Ich hoffe, es sitzen schon alle fleißig an Ihren Entwürfen? :)

Der erste Wettbewerbsbeitrag ist da! :kiss:
 
  • Like
Wertungen: Tobias Scholze

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.011
Ich warte noch auf meinen Pencil 2 ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.986
Der zweite Entwurf ist eingetrudelt!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.245
Super! Allmählich geht es voran. Ich freue mich auf viele unterschiedliche Versionen unseres Weihnachtsbanners, dann wird die Abstimmung wieder spannend!
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.986
Der dritte Wettbewerbsbeitrag ist eingegangen! Yeah! Und es sind wieder sehr interessante Ideen! ;)
 

mo111

Bismarckapfel
Mitglied seit
03.09.13
Beiträge
145
Also hab jetzt meinen Entwurf auch eingesendet und es ist alles am Ipad Pro 11“ mit Apple pencil 2 entstanden. Hat Spaß gemacht. Und auch wenn ich nicht gewinne ist es irgendwie das einzige Mal im Jahr wo ich kreativ tätig sein kann bei einem ansonsten ziemlich unkreativen Job. Danke für die jährliche Organisation dieser Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.289
Es ist am Ende auch eine schöne Sache, wenn man sich beim kreativ sein freut. :)
Danke fürs mitmachen. Auch an alle Anderen.
 

implied

Beauty of Kent
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.170
Na dann .... auf die Schnelle auch noch einen Entwurf in den Ring geworfen.....
Viel Spaß beim auswählen - möge der Beste gewinnen.
Bin schon gespannt, was da so an Ideen kommt.
 
  • Like
Wertungen: Nathea

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.986
Insgesamt sieben Entwürfe habe ich jetzt!

Los, Leute, da geht noch mehr!
 
  • Like
Wertungen: implied

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.986
Endspurt! Ich nehme noch Beiträge entgegen!
 

gerbozor

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
02.12.09
Beiträge
407
Ja, die Abstimmung ist seit gestern Abend beendet. Im entsprechenden Thread findest du das Ergebnis.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Hatte mich nur gewundert das die optische Anmutung sich nicht verändert hat.