• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft noch bis zum 26.11.22! Mach mit! --> Klick
  • Auch über unser November-Foto könnt Ihr jetzt abstimmen: Hier geht es lang --> Klick

Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2022

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.619
Nach der kreativen Pause im letzten Jahr könnt Ihr in diesem Jahr wieder die Schleusen Eures Einfallsreichtums, Euerer Phantasie und Eures hoffentlich immer noch üppigen Humors öffnen. Stöbert in den Stapeln Eurer unveröffentlichten Werke, mopst den Kleinen die Malbücher und den Partner:innen die Make-up-Paletten! Die Welt wartet auf Euch! Zumindest die Forenöffentlichkeit kaut jetzt schon nervös an den Fingernägeln, bis endlich die Entwürfe vorgestellt werden.


Der

Apfeltalk-Weihnachtsbanner-Wettbewerb


ist hiermit eröffnet!

Die alten Äpfel hier kennen das schon. Für alle Neulinge hier die Erläuterung: In der Adventszeit wird das Forum durch ein thematisches Banner unterhalb der Kopfzeile verschönt, das durch einen Wettbewerb der User gefunden wird. Das Banner bleibt dann bis Weihnachten/Jahresende online und verbreitet (mehr oder weniger) Weihnachtsstimmung. Teilnehmen kann jeder Apfeltalker, welches Motiv und welcher Stil gewählt wird, steht jedem Teilnehmer frei.


Die Spielregeln:

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden. Daher sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß keine Rücksicht genommen werden. :)

  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2022" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 19.11.2022, 23.59 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 80 px haben
  • Fremde Bilder können verwendet werden, sofern die Urheberrechte nicht verletzt werden
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.
Falls jemand Text einbinden möchte: Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex..
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden.

Ich nehme auch eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin. Eingesandte Keilschrifttafeln können nicht zurückgeschickt werden!

Auch in diesem Jahr der Hinweis: Animationen sind nicht zulässig. Auch keine leuchtenden Rentiernasen oder bibbernde Weihnachtsengel.

Neben der soo amazing, unbelievable und breathtaking Ehre, einer der größten deutschsprachigen Apple-Communities einen Monat lang einen unverwechselbaren Look zu verleihen, gibt es auch noch Zeugs zum Anfassen, nämlich

1. Platz: Der Apfeltalk-Teddybär


🎄 Jetzt bin ich gespannt, was Ihr liefert.🎄

Das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 19. November 2022, 23.59 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.619
Und, sind alle schon fleißig beim Entwerfen? 🎅🧑‍🎄🤶
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.619
Bis jetzt noch keine Einsendung.

Ok, dann sucht das Team was aus den letzten Jahren aus. Derzeit sind wir so ziemlich alle Fans naiver Kunst....Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen! 🎄 🙃
 
  • Like
Wertungen: Nathea und saw

Carcharoth

Dülmener Rosenapfel
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
1.653
Sorry, hab mein iPad mit Pencil nicht mehr und kann euch leider nix zeichnen :D
 

gerbozor

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
02.12.09
Beiträge
732
Ohne jetzt hier erneut schlafende Hunde wecken zu wollen…

Aber ich glaub auch das es sich der ein oder andere User nach dem „Hype“ um das Gekritzel vor ein paar Jahren zweimal überlegt ob er die Zeit investiert und was auf die Beine stellt oder eben nicht.

Wie gesagt, völlig wertfrei. Erinnere mich nur gerade wieder an die mehrseitigen Diskussionen von damals zurück!
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.619
Der erste Beitrag ist da! 🥰

Gute Gelegenheit, um den Preis für den ersten Platz bekanntzugeben: Der/die Gewinner/in bekommt einen AT-Teddy! 🧸

Edith: Gendern eingefügt!
Welches Geschlecht der Teddy hat, ist noch unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet: