• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weihnachtsbanner 2020

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die aktuellen Regeln besagen:

Ab dem 2. November werden alle Gastronomiebetriebe sowie Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen geschlossen. Davon ausgenommen sind die Lieferung und Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause.
Alle Theater, Opern- und Konzerthäuser sowie ähnliche Einrichtungen geschlossen. Zoos, zoologische Gärten oder Tieparks sind grundsätzlich geschlossen.

Warum der ganze Aufwand? Angeblich wegen nicht sichtbaren, in keinem Kochbuch erwähnten und nicht faßbaren kleinen grünen piecksigen Eumeln.

Soweit die offizielle Version.

(Kurzes graues Rauschen auf dem Bildschirm)

Tatsächlich ist das eine lange strategisch geplante Undercover-Aktion von Apfeltalk. Wir wollten den Künstlern unter Euch endlich eine Möglichkeit schaffen, in aller Ruhe Eure Kreativität ausleben zu können! Mit dem Pizzaservice auf der Kurzwahl, einem angemessenen Getränkevorrat und gewandet im angesagten Homeoffice-Schlabberlook könnt Ihr Euch also daran machen, das diesjährige


Apfeltalk-Weihnachtsbanner 2020

zu entwerfen.

Das Jahr 2020 hat vieles durcheinandergewirbelt, da tut es gut, wenn manche Dinge wie der Fels in der Brandung Beständigkeit vermitteln.

Ab dem 29.11.2020, dem ersten Advent, soll unsere Seite sich weihnachtlich präsentieren. Dazu rufen wir jede und jeden auf, uns die Entwürfe dafür zuzusenden.

Hier die Randbedingungen:

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden. Daher sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß keine Rücksicht genommen werden. :)

  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2020" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 15.11.2020, 23.59 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 80 px haben
  • Fremde Bilder können verwendet werden, sofern die Urheberrechte nicht verletzt werden
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.
Falls jemand Text einbinden möchte: Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex..
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden.

Ich nehme auch eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin.

Auch in diesem Jahr der Hinweis: Animationen sind nicht zulässig. Auch keine schmatzenden Viren oder zwinkernden Klorollen.

Was hat die Gewinnerin resp. der Gewinner davon? Unermeßliche Ehre und die 15 Minuten Ruhm und einen Monat das erhebende Gefühl, beim Besuch unserer Webseite seinem eigenen Kunstwerk zu begegnen.

Aber natürlich gibt es auch in diesem Jahr Preise für die drei Erstplatzierten (Bilder der Preise im Thread):

1. Platz: Ein original Apple-Shirt mit dunklem Logo auf dunklem Stoff (sowas kann auch nur Apple einem verkaufen ;) ), kann man nur "drüben" in den Staaten in Kalifornien bei Apple am Apple Park kaufen, Größe 2XL

2. Platz: Ein PNY Wireless Charger fürs Auto

3. Platz: Ein lustiges Case für die AirPods (nicht pro) in Form einer Ananas.

Achtung! In diesem Jahr wird auch der undankbare vierte Platz belohnt:

4. Platz: Zwei exklusive AT-Masken


Die Preise werden nach dem Ende des Wettbewerbes an die Gewinner verschickt.

Holt die Zeichenblöcke, iPads und Moleskine-Bücher raus, spitzt die Bleistifte, nehm den Kindern die Filzer weg und legt los!

Ich freue mich sehr, sehr, sehr auf Eure Einsendungen!


Das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 15. November 2020, 23.59 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich denke nicht, daß ich da grafisch brillieren kann, aber wäre es für das Einbinden einer Schrift nicht eine Lösung, neben dem fertigen Entwurf zwei Bilder mitzuliefern, einmal ohne Schrift, einmal nur die Schrift, und wenn das Bild gewinnt, ersetzt ihr die Schrift durch die AT-Schrift Solex?
Natürlich muß die verwendete Schrift dafür der von AT verwendeten ähneln.
Hier die Preise, die wir ausgelobt haben:

Platz 2:

Anhang anzeigen 169612
Die Maus und die Tastatur, die man gewinnen kann, gefallen mir.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Irgendein Weg für die Schrift findet sich schon. Und es muß ja nicht die gleiche Schrift sein.
Das entscheiden wir, wenn es soweit ist.
 

Mitglied 235800

Gast
Klasse!

Für den Gewinner schlage ich im Stil von "AT-Mega-Fan" noch eine Schärpe "AT-Banner-Master 2020" vor.

Wobei der Promi-Status mit der Ernennung des Nachfolgers enden könnte. :)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich mutmaße mal, dass unser Chef bei seinem Apple-Besuch nicht alle Shirtgrößen gekauft hat und dies sicher auch nicht mit Blick auf unseren Bannerwettbewerb getan hat.

Vielleicht lässt sich der Gewinn, falls der Gewinner eher XS trägt, in ein Apfeltalk-Shirt wandeln 😎😏
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Zumindest ist der Ansatz hier, ein 2xl zu nehmen, realistischer, als der Ansatz in Fahrstühlen ala 8 Personen oder 500Kg, wobei wir ja Treppen nutzen wegen der Ringe auf der AppleWatch. 😉
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
Platz 1 ein 2XL-Shirt?

Die Frage sei erlaubt, welche Vorstellung hat die Rennleitung vom durchschnittlichen User

Das Shirt habe ich mal ursprünglich für mich gekauft. Da ich aber eines davon habe, wollte ich das zweite als Preis stiften. Ich denke, wenn man es bei 60 Grad wäscht lässt sich noch ein XL draus machen. 🤣 UND aus den damaligen Bestellungen zum Apple-Store-Tour 2.0 geht hervor, dass der größte Batzen an Shirts XXL war. ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Schön....ein Banner. Hoffentlich so kreativ wie letztes Jahr (Ernst gemeint und nicht diesen typischen Weihnachtskitsch)!

Die Pullis kamen sehr gut an, kann ich nur empfehlen. Kann man ja zur Inspiration nehmen ;) .
 

Anhänge

  • 75E4944C-F5CA-4BA2-874F-9367E9B494F8.jpeg
    75E4944C-F5CA-4BA2-874F-9367E9B494F8.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 32
  • AFBEF1A1-C35A-4252-AB13-3EA74C3DB0CF.jpeg
    AFBEF1A1-C35A-4252-AB13-3EA74C3DB0CF.jpeg
    107,8 KB · Aufrufe: 30

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hoffe der Gewinner des Vorjahres ist noch aktiv. ;D Hoffe dieses Jahr jammern wieder 1/3 der User hier rum wegen dem Banner, gibt ja 2020 keine anderen Probleme. ;)
Klasse!

Für den Gewinner schlage ich im Stil von "AT-Mega-Fan" noch eine Schärpe "AT-Banner-Master 2020" vor.

Wobei der Promi-Status mit der Ernennung des Nachfolgers enden könnte. :)
Coole Idee. Der Gewinner ist ja normalerweise anonym glaube ich, aber wenn er damit einverstanden ist öffentlich genannt zu werden, wäre so ein Banner ganz cool.

Ich erwarte dieses Jahr mindestens 30 Einsendungen, vor allem von all jenen, die letztes Jahr so herumgeheult haben. :p
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ich habe noch nie mitgemacht und bin, was zeichnen und jegliche Art von Design absolut untalentiert.

Aber hey, für die Tradition...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
verschoben?
ich habe keinen Hinweis darauf bekommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Meine Beiträge wurde auch verschoben und ich habe einen Hinweis bekommen. Der versteckt sich hinter den kleinen Fahne rechts oben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny