1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Weihnachtsaktion: Quark XPress 8 Schulungsvideos kostenfrei

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 04.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Bei der letzten Aktion der Videomacher von Cleverprinting waren nicht alle Beschenkten zufrieden. Zwar konnten zahlreiche Photoshop-Videos gratis begutachtet werden, aber die Quark-Gemeinde stand außen vor. Dafür möchte sich Cleverprinting nun offensichtlich mit weihnachtlichem Gedanken entschuldigen und bietet allen Interessenten eine volle Lektion (elf Videos) Quark XPress 8 gratis an. Die Videos können hier angeschaut werden. Die volle DVD kann für knappe 70 Euro direkt bei CP bestellt werden.[/preview]
     

    Anhänge:

    • 102_0.jpg
      102_0.jpg
      Dateigröße:
      5,6 KB
      Aufrufe:
      639
  2. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Kostenlos ist immer gut :D
     
  3. audioforest

    audioforest Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Quark? - Danke, nein!
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Oh und wie! Mit Süßli und Erdbeeren :eek:
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Quark ist Quark! Sorry, auch wenn Quark mitte der 90er Spitze war, gibt es heute bessere Sachen. Da können mich auch keine kostenlosen Schulungsvideos überzeugen. ;)
     
  6. chrissschwarz

    chrissschwarz Granny Smith

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    14
    Also ich muss sagen ich arbeite lieber mit Quark als mit InDesign, ... aber naja, das ist eben Geschmackssache ;)
    mir gefällts
     
  7. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Mir dauert die Einarbeitung zu lange. Ich nutze Quark zu selten und fange dann irgendwann fast wieder von vorn an. Ich brauche was einfacheres. Die Videos sind ansonsten ganz nett...
     
  8. Joam

    Joam Idared

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    24
    Ein Schulungsvideo kostenlos ist gut, eine Nebeneinanderstellung von Arbeitsweisen wäre besser. Z.Beispiel unterscheiden sich die Technik der Transparenzen sehr.

    Ich arbeite mit beiden, Indesigen ist irgendwie für mich eher wie ein Freehandersatz, wenn ich grössere Productions hab nehme ich lieber Xpress.

    Beim einen habe ich alle möglichen Bastelfeatures (böse ausgedrückt ein Pannelmonster), beim anderen brauche ich etwas Planung vorweg (Stichwort das undurchsichtige Ticketsystem).

    Mächtig sind beide Programme, aber wie jedes Werkzeug hat jedes bestimmte Stärken die sich nicht (wirklich nicht) beim ersten Anschauen erschliessen.

    Mit Planung schneller zum Ziel.
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    lieber indesign!
     

Diese Seite empfehlen