• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Weihnachten-2023-bei-Apple-700x400.jpg


Jan Gruber
Noch 50 Tage bis Weihnachten, dementsprechend bereitet sich auch Apple schon auf die Feiertage vor. Auch dieses Jahr gibt es wieder großzügige Rückgabefristen.

Apple empfängt Dich mit weihnachtlicher Vorfreude: "Der Store. Weihnachten kommt. Wunder werden wahr." In dieser festlichen Atmosphäre werden Produkte präsentiert, die als Geschenke gedacht sind. Apple hat sogar eine spezielle Kategorie für Neuerscheinungen. Personalisierte Geschenkideen und schnelle Einkaufsoptionen stehen auch zur Auswahl.

Kaufanreize und Serviceversprechen​


Kostenlose Lieferung und flexible Zahlungsmethoden stehen im Fokus. Auch Inzahlungnahme und kostenlose Rückgabe gehören dazu. Apple versteht es, seine Serviceleistungen als Kaufargumente zu präsentieren. Zusätzlich lockt Apple mit Gratis-Testphasen für Dienste wie Apple Music oder Apple TV+ bei qualifizierten Käufen.

Weihnachten bei Apple: Kulanz im Weihnachtsgeschäft​


Die Rückgabefristen werden für die Weihnachtszeit erweitert. Käufe zwischen dem 3. November und dem 25. Dezember 2023 dürfen bis zum 8. Januar 2024 zurückgegeben werden. Dies gilt für alle qualifizierten Produkte des Apple Store Online. Ein kluger Schachzug, um das Vertrauen der Käufer:innen zu gewinnen.

Diese Verlängerung der Fristen scheint ein Zugeständnis an die besondere Zeit des Gebens und Empfangens zu sein. Doch es gilt, die Augen offen zu halten. Nicht jede Rückgabe ist unkompliziert. Die sonstigen Bedingungen bleiben bestehen. Nach dem 25. Dezember gelten wieder die normalen Regeln.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.