• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiches Starten/Stoppen (fade in/out)

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Hallo,
kennt jemand von euch ein Plugin, wo beim Starten/Stoppen des jeweiligen Liedes innerhalb von 50-100ms (am besten wäre eine persönliche Einstellungsmöglichkeit) die Lautstärke voll aufgerissen bzw. auf 0 runtergefahren wird? Ich meine ein fade in/out , wie es in der Windowswelt auch unter Winamp existiert?

Wenn es sowas für iTunes nicht gibt, kennt ihr ein anderes Programm für den Mac, was sowas kann?

Gruß
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Gibts inzwischen ein solches Plugin für iTunes?
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Gehen Sie wie folgt vor, um Audiomaterial zwischen Musiktiteln zu überblenden:
Wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen" und klicken Sie oben im Fenster in "Wiedergabe".
Damit die Musik beim Titelwechsel ein- und ausgeblendet wird, markieren Sie die Option "Wiedergabe mit Überblenden".
Bewegen Sie den Schieberegler für die Sekunden nach links bzw. rechts, um das Ausblenden des aktuellen Titels und das Einblenden des neuen Titels zu verlängern oder zu verkürzen.
Wenn Sie die Auswahl von "Wiedergabe mit Überblenden" aufheben, werden die Musiktitel ohne Überblendung abgespielt.


Hab eben einfach einblenden in das Suchfeld der iTunes-Hilfe eingegeben...hoffe das ist was du meinst.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
das geht aber nicht beim starten und stoppen (bzw. pause) und ebenfalls nicht beim skippen, sondern nur beim normalen abspielen eines liedes.
 

turby

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
19
meinst du wirklich fade in/out? oder evtl. crossfade? letzteres kann itunes nämlich (und noch einige andere progs), ersteres aber nicht. und wie schon gesagt wurde geht das nur am liedanfang/-ende.