1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Weicher Rahmen in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von zoom, 13.05.08.

1. zoom

zoom Antonowka

Moin!

Ich arbeite gerade an einem Photoshop-Projekt. Nun habe ich eine Aufgabe zu der ich noch keine Lösung gefunden habe: Ich habe ein Bild, um das ich einen dunklen weichen Rahmen mit Verlauf legen möchte. Genauer: Das Bild soll in der Mitte so bleiben, wie es ist und nach außen dunkler werden - in Form eines Ovals. Davon erhoffe ich mir einen gewissen Filmeffekt.
    Kann mir dafür jemand einen Tipp geben?

Gruß zoom

2. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

- Neue Ebene.

- Auswahlellipse-Werkzeug > in der Optionsleiste mit der weichen Kante experimentieren > den inneren Bereich auswaehlen (den Du behalten willst)

- Auswahl umkehren (im Auswahl-Menue oder per Apfel-Umschalt-I)

- Fuellen mit "dunkel", was auch immer Du darunter versehst.

3. Casi

Casi Spartan

Einfach das Verlaufwerkzeug nehmen (länger auf den Farbtopf drücken, wenn es bei dir nicht angezeigt wird) und dann oben nen Farb zu Transparentverlauf wählen. Vorher natürlich noch die gewünschte Farbe einstellen.
    So würd ich es machen.

Gruß,
    Casi

P.S.:
    Damit die verläufe auch gerade sind, kannst du oben rechts anstatt dem kleinen 'Bild' das Infofenster aufmachen um zu schauen, dass die Winkel gleich sind.

4. SethGecko

SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

Auch eine möglichkeit:

Ebene doppelklicken.
    Schlagschatten nach INNEN einstellen.

vG
    Marcel

Diese Seite empfehlen