• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiche Schatten mit Pages

pesche

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mit Pages08 eine Glückwunschkarte kreiert. Dabei habe ich ein Bild und etwas Schrift mit einem ganz weichen Schatten hinterlegt.

Wenn ich das Ganze nun ausdrucken werden diese Schatten ganz hart gedruckt. Egal, ob ich direkt aus Pages drucke oder den Umweg über den PDF Export gehe (auch im PDF wird alles korrekt dargestellt).

Wer hat einen Tipp, wie ich das Ganze richtig hin kriege?

Besten Dank für Euer Feedbck.

Liebe Grüsse
pesche

Nachtrag:
Konnte das Problem nun selbst lösen. Für alle, welche dasselbe Problem mal haben:
Das Dokument im "Drucken"-Dialog als PDFX sichern und danach im Acrobat Reader ausdrucken. Dann klappts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: