• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weibo zeigt vermeintlichen iPhone 7 Plus Prototypen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.865
Neben den mittlerweile zahlreichen Einzelfotos der angeblichen iPhone-Rückseite sind auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo Fotos eines angeblichen iPhone 7+ Prototypen aufgetaucht. Es sind aber starke Zweifel angebracht, ob es sich um ein funktionierendes Gerät handelt.

Die aus drei Bildern bestehende Miniserie zeigt die Vorderseite, die linke Seite und die Rückseite eines - wie der Autor des Posts schreibt - Prototypens eines iPhone 7 mit 5.5 Zoll Bildschirm. Deutlich erkennt man am dunkelgrauen Gerät auch hier das veränderte Antennenlayout.

Interessant ist das untere Drittel der Rückseite, denn hier gibt es drei Punkte, die darauf schließen lassen, dass hier ein möglicher Smart Connector verbaut werden könnte. Dieser neue Anschluss dient bisher beim iPad pro (12 und 9 Zoll) zum Verbinden des Smart Keyboards.

weiboiphone7-500x350.jpg

Drei Seiten eines möglichen iPhone 7 Prototypens bzw. Dummys.

Die Position des Anschlusses lässt wenig Rückschlüsse auf seine künftige Verwendung. Es könnte eine externe Tastatur dort verbunden werden, oder aber auch anderes noch nicht näher bekanntes Zubehör.

Auch dieser Leak zeigt eine Kamera mit zwei Objektiven. Dieses könnte dazu dienen, einen besseren Zoom zu ermöglichen. Außerdem können Doppelkamera-Systeme schneller fokussieren. Ob das neue iPhone tatsächlich mit so einer Kamera ausgestattet sein wird, ist allerdings noch fraglich.

Die Echtheit des Prototypen ist in jedem Fall nicht gesichert. Dagegen spricht das offensichtlich nicht korrekt fertiggestellte Apple-Logo. Außerdem fehlt am unteren Ende die typische Beschriftung mit Copyright und Seriennummer. Möglicherweise handelt es sich um einen so genannten Dummy. Solche Objekte werden vor der Veröffentlichung des Gerätes an Zubehörhersteller verteilt, damit diese passende Hüllen anfertigen können.

zurück zum Magazin...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
In der Tat kann man nur hoffen, dass sich die ganzen Leaks dieses Mal nicht bewahrheiten, das bisher präsentierte sieht mit Verlaub ziemlich gruselig aus..
 

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Das sieht in der Tat schäbig aus. Aber ist ja auch nur ein Prototyp. Am schlimmsten ist das mittig platzierte Blitzlicht. Aber da sich am Gehäuse im Vergleich zum iPhone 6 und 6s nichts ändern soll, kann man nur hoffen, dass das hier wirklich nicht der Realität im September oder Oktober entspricht.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mir gefällt es gut, endlich sind die hässlichen Streifen nahezu aus dem Sichtfeld verschwunden. Fast wieder wie beim ersten iPhone.

Wenn es um Hässlichkeit geht, ist die ganze 6er Reihe zu nennen, aber nicht doch dies hier.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Könnte besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ok, Dummy gegen Presserenders, nicht wirklich fair. Aber trotzdem, ich hätte vor 3 Jahren niemals gedacht, dass Samsung mal das deutlich schönere Smartphone liefert. Selbst der Kameraknubbel sieht bei Samsung mittlerweile besser aus als bei Apple.

408525-ec2df4e966c7165b9de8709517ace9f0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Cam erinnert nun mal an eine Taucherbrille.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Nicht mein Fall. Da gefiel mir der andere Leak mit dem "Bullauge" deutlich besser. Einen Smart Connector am iPhone? Hmmm ... Ne, sehe ich keinen wirklichen Sinn dahinter. Dual-Lens Kamera? Schön, brauche ich persönlich aber nicht. Für die 5 - 10 Fotos in der Woche.

/* Aber vielleicht ist der Smart Connector ja für die neuen EarPods gedacht, 3,5 mm Klinke soll es ja angeblich nicht mehr geben. :p */ - Ende der Ironie.

Fazit: Meiner Meinung nach insgesamt ein komischer Leak.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Wär doch megl cool, wenn es so eine Tastatur zum Anstecken gäbe, die dann unter dem Gehäuse wie beim Priv sein würde...:) Nur, dass das Plus-Modell dann halt echt riesig wäre, und die Tastatur müsste man ja auch immer mitnehmen.. Glaube also eher nicht dran.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wer das möchte kann sich ein iPad kaufen. Lasst das iPhone ein iPhone sein. Schlimm genug das nun auch Apple mit der Fragmentierung anfängt.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Warum hat das "Ding" über den Lautstärketasten keinen Kippschalter zum Stummschalten?

Ich find dieses Modell ja NOCH hässlicher als das kleine Modell, dass kürzlich geleakt wurde. Was ist da bloß bei Apple los? Denen muss doch klar sein, dass diese "Megabullaugen" Spott und Häme ernten werden, wo die herausstehende Kamera doch nun schon fast 2 Jahre lang heftig kritisiert wird.

Wer hoff, dass die ganzen Leaks nicht final sind, der sollte sich ins Gedächtnis rufen, wie zutreffend die Leaks der vergangenen Jahre doch waren.

Mich gruselts gerade auch sehr....
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man den Konnektor zur Spannungsübertragung für das einfache anbringen einer Akku Hülle nutzt. So müsste man nicht unten an Lightning.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Warum hat das "Ding" über den Lautstärketasten keinen Kippschalter zum Stummschalten?
Weil unnötig ist, seit dem iPad Air 2 gibt so Schalter nicht mehr. Jetzt kommen auch die iPhone dran.

Nicht zu vergessen die Zukunft, wenn alles aus Glas besteht
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Kann das fast nicht Glauben dass das gezeigte wirklich von Appel sein soll.
Für was haben die eigentlich ne Armada von Designern angestellt?
Kann doch nicht sein das die IPhone's jedes Jahr hässlicher werden. Ich bin richtig enttäuscht. Bleibt mir nur zu hoffen das der gezeigte Leak nicht der Realität entspricht.
Eine Sache ist aber schon mal sicher,2016 spare ich nen Tausender.
Meine Hoffnung liegt jetzt auf 2017 das ich die 1K doch noch los werde....:p
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Das 6s ist jetzt ja nicht hässlich... im Gegenteil... von vorne sieht es wirklich richtig gut aus... nur die Kamera hinten stört ein wenig die ansonsten gute Optik.

Das was man jetzt allerdings auf den Bildern hier zum iPhone 7 sieht... das ist wirklich richtig scheusslich. Ich weigere mich zu glauben, dass das neue iPhone SO aussehen wird :p
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Weil unnötig ist, seit dem iPad Air 2 gibt so Schalter nicht mehr. Jetzt kommen auch die iPhone dran.

Nicht zu vergessen die Zukunft, wenn alles aus Glas besteht

Ich und sicher viele Millionen andere auch finden den Schalter extrem nützlich. Am iPad nutze ich den in der Tat nicht, aber am iPhone mehrmals täglich. Noch ist da kein Glas überall und ich halte es für fragwürdig, den weg zu lassen. Gerade bei einem Pro-Gerät, das sich vermutlich auf Business-User fokussiert, sollte man den Schalter erwarten. Man geht ins Meeting und legt einfach den Schalter um.

Naja. Das 6s ist jetzt ja nicht hässlich... im Gegenteil... von vorne sieht es wirklich richtig gut aus...

Sehen iPhones von vorne nicht fast alle gleich aus? Da kann man so viel ja auch nicht falsch machen. :p