• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wegfall der Complete-Tarife - was wird aus Visual Voicemail?

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen,

mit dem erscheinen der neuen Combi Relax-Tarife Anfang März nimmt T-Mobile die iPhone-Complete-Tarife vom Markt. Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32809.html

Diese speziellen iPhone-Tarife sind meines Wissens die einzigen, die den Zugang zu Visual Voicemail beinhalten. Werden zukünftige iPhone-Kunden diese gute und sinnvolle Funktion nicht mehr nutzen können oder schlimmer noch - könnte das gar bedeuten, diese Funktion wird irgendwann komplett auch für Bestandskunden gecancelt?

Was meint Ihr? Oder besser - weiß jemand was über die Zukunft von Visual Voicemail?

Gruß
Martin
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ruf halt mal bei der Telekom an, und frag nach.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Genau, die wissen das wohl am ehesten... Ausserdem ist Visual Voicemail nur ein Verrechnungstechnisches Ding. Die Meldung wird als MP3 gespeichert und auf dein iPhone gepusht. Swisscom z.B. verrechnet dafür nichts.

Von daher vermute ich mal, dass das auch bei T-Mobile möglich sein wird, in ein anderes Abo zu integrieren...
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Hier im lokalen T-Punkt wussten zwar zwei der fünf anwesenden davon, dass die Complete-Tarife wegfallen sollen, über Visual Voicemail wusste keiner was. Auch die vom MA angerufene Hotline, welche laut Aussage des MA in allen iPhone-Fragen bescheid wissen soll, wusste nix davon, wie's mit VV weitergeht. Immerhin wussten die, dass für diesen Dienst auf dem T-Mobile Mobilbox-Server eine spezielle Software von Apple laufen muss, damit VV funktioniert und dass diese wohl für Probleme sorgt und bei den Admins dort nicht beliebt ist.

Gruß Martin
 
  • Like
Reaktionen: Tommy*

martinlenker

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
18
ein in Verbindung mit dem IPhone vermarkteter Combiflat-Tarif erhält intern den Zusatz "Spezial". In diese Tarif kann dann kostenfrei die Visual Voicemail gebucht werden ;)
das sollten eigendlich alle Kollegen wissen!
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
ein in Verbindung mit dem IPhone vermarkteter Combiflat-Tarif erhält intern den Zusatz "Spezial"[...]
Nur um sicher zu gehen: Du meinst jeder in Verbindung mit dem iPhone vermarkteter Combiflat-Tarif und nicht ein bestimmter...richtig?!
Wird das auch für die CombiRelax-Tarife gelten, die ab Anfang März - zeitgleich mit dem Wegfall der der Complete-Pakete - angeboten werden sollen?
Demnach wäre auch zum Glück nicht damit zu rechnen, dass geplant ist, Visual Voicemail zu ganz zu canceln - das beruhigt.

Gruß
Martin
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Na das ist doch mal gut zu wissen... Hier werden ja durchaus oft Fragen zu T-Mobile gestellt... :)

Willkommen im Board übrigens noch. Etwas verspätet, aber immerhin... :)
 

martinlenker

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
18
gilt natürlich auf für die zukünftigen Tarife. Stehe euch natürlich gerne zur Verfügung, bin aber leider nicht oft hier. Gruß aus Thüringen...