• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Und erst, wenn ich denke, dass die Animation eine Filmaufnahme von echten Menschen ist, bin ich überzeugt. Davon sind aber selbst aktuelle Spielfilmproduktionen noch weit entfernt.

Gerade in Filmen sind wir schon mittendrin. Du siehst es nur nicht, gerade eben weil es so gut gemacht ist.
Und mittlerweile sind wir so weit, dass wir tote Schauspieler wieder auf der Leinwand haben oder Indiana Jones plötzlich wieder wie 25 aussieht. Dass da irgendwas nicht stimmt, merken wir nur weil wir _wissen_, dass das nicht echt sein kann.

In Videogames hast das mit den lebensechten Animationen auch schon seit Motion Capture existiert. Nur sah das halt vor 20 Jahren (z.B. in Mortal Kombat) viel zu pixelig aus.
In Games wie GTA hast momentan einfach noch das Problem, dass ingame-Grafik und voranimierte (nicht vorgerendert) Sequenzen teilweise bestimmte Animationen noch nicht sauber drin haben oder Overacting betrieben wird und es deswegen falsch aussieht. Doch auch das wird immer besser.

Bei Rennspielen muss man heutzutage bei ner Szene wirklich 2x gucken, ob das grad echt ist oder aus nem Game. In der Regel erkennt man das dann auch nur an irgendwelchen Bäumen im Hintergrund.

Und für erotische Szenen bräuchten sich die Schauspieler auch nicht mehr ausziehen. Aber ob das so gut wäre? ;)

Bodydoubles für Nacktszenen sind schon lange usus. Ob das dann digital ist oder ein anderer Mensch, ist einerlei.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wow. 😍Gut das mein Sohn ne PS5 hat. 😂

Wann kommt’s für Mac?😇
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Na ja, für Realismus muss ich ja nur auf die Straße gehen. ;) Und erst, wenn ich denke, dass die Animation eine Filmaufnahme von echten Menschen ist, bin ich überzeugt. Davon sind aber selbst aktuelle Spielfilmproduktionen noch weit entfernt. Gut, vielleicht will man das auch gar nicht, denn dann wären Schauspieler vermutlich komplett arbeitslos. Aber so manche gefährliche Aktion könnte man eben auch vollständig animieren. Und für erotische Szenen bräuchten sich die Schauspieler auch nicht mehr ausziehen. Aber ob das so gut wäre? ;)
Mit dieser deiner Einstellung: Was hältst Du denn von Menschen die ein Faible für Modelleinsenbahnen haben? Auch alles unrealistisch?
Ich muss den anderen Kommentatoren recht geben: Was GTA 4/5/6 zeigt bzw. zeigen wird ist das State-of-the-Art was die Simulation einer Region/Stadt angeht. Der Anspruch "Oh, da ist aber eine Pixelkante zu sehen" oder "der Bewegungsablauf ist nicht rund genug" spielt doch überhaupt keine Rolle! Wie um alles in der Welt könnte man sonst Computerspiele in den 80er gespielt haben. Die hätten doch dann erst recht keinen hinter den Ofen hervorlocken können... Das Gegenteil war allerdings der Fall!
Und so wird es auch bei GTA 6 sein. Das Spiel wird wieder alles wegfegen was es gab und über eine Dekade sehr viel Geld in die Kassen des Entwicklers spülen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
it's about damn time!

Da freuen sich meine XSX oder PS5 schon .... wird aber, wie bei eigentlich allen Multiplattformtitel, wohl am wahrscheinlichsten die XSX-Version.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
it's about damn time!

Da freuen sich meine XSX oder PS5 schon .... wird aber, wie bei eigentlich allen Multiplattformtitel, wohl am wahrscheinlichsten die XSX-Version.
Ich fürchte PS5 und die Xbox werden dann schon den Zenit Ihres Daseins überschritten haben. Das ist dann so eine Kompromisslösung wie seinerzeit GTA 5 für die PS4... ja, geht, aber runterskaliert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Das ist dann so eine Kompromisslösung wie seinerzeit GTA 5 für die PS4... ja, geht, aber runterskaliert.
Ich vermute du meinst die PlayStation 3 und nein, das ist nicht vergleichbar. Die aktuelle Konsolengeneration wird dann wohl ungefähr bei der Hälfte seiner "Lebensdauer" sein, und nicht am Ende der Lebensdauer wie bei der PlayStation 3 damals. Ich würde aber davon ausgehen, dass dann schon neue Mid-Gen-Konsolen verfügbar sein werden.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ob bis dahin nicht sogar schon die nächsten Mid-Gen-Konsolen draußen sein werden.
Die PS5 Pro dürfte im Herbst 2024 folgen passend zur wohl geplanten Mitte des Konsolen Zyklus. Bei Microsoft gibt es ja Gerüchte, dass sie nur eine Series X ohne Laufwerk planen, aber keine "Pro" Konsole. Da bin ich sehr gespannt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Ob bis dahin nicht sogar schon die nächsten Mid-Gen-Konsolen draußen sein werden.
Umso besser 😁

Die PS5 Pro dürfte im Herbst 2024 folgen passend zur wohl geplanten Mitte des Konsolen Zyklus. Bei Microsoft gibt es ja Gerüchte, dass sie nur eine Series X ohne Laufwerk planen, aber keine "Pro" Konsole. Da bin ich sehr gespannt.
Naja, das sind Dokumente von Anfang 2022.

Und auch die Gerüchte um die PS5 Pro sind ja eher so, dass da nicht wirklich was an Leistung drauf gesattelt würde. Auch der Sprung von PS4 zur PS4 Pro war ja eher so .... naja, meh. Im Alltag nicht wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Umso besser 😁


Naja, das sind Dokumente von Anfang 2022.

Und auch die Gerüchte um die PS5 Pro sind ja eher so, dass da nicht wirklich was an Leistung drauf gesattelt würde. Auch der Sprung von PS4 zur PS4 Pro war ja eher so .... naja, meh. Im Alltag nicht wirklich relevant.
Also das geht nicht nur um Dokumente aus 2022. Ich hatte schon zu Beginn gesagt der Generation wenn man den PC Markt anschaut, dann würde 2028 Sinn ergeben. Weil meist alle 2 Jahre neue Hardware erschein Grappa technisch und 2020 ein solches Jahr war. Da die Sprünge immer kleiner werden wird es also eher 8 statt 6 Jahre dauern. Eine Mid Gen Konsole macht auch nur Sinn Mitten der Gen und nicht 1-2 Jahre vor dem Ende. Da die PS4 Pro sich gut verkauft hat wird es auch eine PS5 denke ich wieder geben. Ich denke wenn alles normal läuft im November 2024. Klar ist auch wie du sagst, die Sprünge auf die Pro sind nicht riesig und beschränken sich primär auf die GPU Power. Was man erwarten kann sind dann halt wieder viele Spiele welche auf der PS5 wohl keinen Performance Modus mehr anbieten werden und wenn man 60fps möchte und gutes Raytracing, dann wird man von der PS5 Pro profitieren. Als Sony Fan und Technik Fan, werde ich sie sowieso früher oder später kaufen. Da später wenig Sinn macht, wenn dann schon bald die PS6 kommt, also eher früher. :)

Aber ja für den Casual Zocker lohnt sich die Pro Konsole wirklich nicht gross.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.816
Wann kommt das Spiel raus?
2025 - wann genau weiß man noch nicht!

Mein Sohnemann hat diesen GTA-Schei.. auch gespielt. Finde ich ziemlich daneben, weil irgendwie Gewalt und rechtwidriges Verhalten glorifiziert wird. Schon der Titel Grand Theft Auto ist doch total bescheuert.
Ich finde unter dieser Prämisse könnten die meisten Triple A Titel weg. GTA ist halt ein "Gangster" Spiel. Klar spielen das Jugendliche (und teilweise Kinder) das aber sollten dann eben die Eltern begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Technisch Open World geht nicht besser als Rockstar.
Jä. ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.
Grafisch gesehen sieht ein COD MW3 besser aus als die im Trailer gezeigten Ausschnitte.

Aber eben ist ein früher Trailer. Geil wäre wenn GTA 6 so aussehen würde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wann kommt das Spiel raus?
gerüchte meinen Ende 2024
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Jä. ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.
Grafisch gesehen sieht ein COD MW3 besser aus als die im Trailer gezeigten Ausschnitte.

Aber eben ist ein früher Trailer. Geil wäre wenn GTA 6 so aussehen würde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die genannten Beispiele sind halt auch keine Open-World-Spiele und damit die Grafikqualität nicht oder kaum vergleichbar.

gerüchte meinen Ende 2024
Die Zeit der Gerüchte ist vorbei. Es wurde offiziell für 2025 angekündigt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.816
Jä. ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.
Grafisch gesehen sieht ein COD MW3 besser aus als die im Trailer gezeigten Ausschnitte.

Aber eben ist ein früher Trailer. Geil wäre wenn GTA 6 so aussehen würde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


gerüchte meinen Ende 2024

Ich weiß nicht, ob du den Trailer gesehen hast. Auf jeden Fall steht am Ende des Trailers 2025.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Also ich bin sehr gespannt. Das wäre für mich ein Grund, mal so eine Konsole (außerhalb von Nintendo) anzuschaffen...

Wobei ich aber schon erstaunt war, als ich diesen Trailer da über Unrecord gesehen habe. Hätte nicht gedacht, dass so etwas in einem Spiel möglich ist. Wow.