• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weg von Apple?

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
..... Bei Apple scheitert es schon bei Kleinigkeiten wie z.B. swype..

Hy!
Was ist Swype? Meinst Du Skype oder?
Wenn ja, dann würde ich von Skype eh die Finger lassen....hat seine Gründe..
Wenn Du doch ne andere Applikation meinst dann ignorier meinen Beitrag.

.lG ;)
Maddi
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich glaube, dass er schon swype meint. Klingt alles interessant, ist mir aber ebenfalls neu. Noch nie zuvor gehört.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du... ein neues Smartphone muss her. Ich werde mich höchstwahrscheinlich für ein Nokia mit Windows Phone 7 entscheiden.

Da überlege ich grad auch. Windows Phone 7 gefällt mir persönlich sehr gut, und wenn man es einfach nur für die Standardsachen nutzen will, kann man -vor allem bei den Preisen!!!- nichts falsch machen.
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Ich meinte schon Swype. Damit braucht man beim Schreiben z.B. beim Galaxy S2 nicht mehr die einzelnen Buchstaben einzeln zu drücken, sondern kann den Finger von Buchstabe zu Buchstabe über das Display ziehen, was wesentlich schneller geht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Swype ist schon ganz nett. Hatte eine derartige App auch bereits aus Cydia installiert. Ist ganz nett aber wirklich sinnvoll?

Zurück zum Thema.
Ich selber arbeite im Servicebereich einer grossen Elektromarkt-Kette. Hier sieht man eigentlich immer ganz gut, was sich als Produkt bewährt und was nicht.
Nur mal so als Vergleich. iPhone Classic, iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4. Hier wurden weniger als 40 STK. aufgenommen. Vergleicht man daneben das Samsung Galaxie S1 und S2 sind wir seid erscheinen bereits bei über 100 Stk.
Und meistens, weil sich die Software verabschiedet hat. Freie Geräte haben daher aus meiner Sicht, nicht wirklich einen positiven Vorteil. Das, zu deiner Kaufentscheidung.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich hab auch n Androiden.

Bei iOs gehen mir einfach zuviele Sachen auf den Sack.
Generell die mangelnde Interaktionsmöglichkeiten der Apps untereinander.

Bei Android kann ich z.B. n Foto machen, das direkt an ne Fotogrößenreduzierungsapp schicken, das dann an Twitter senden. Oder direkt ne Url aus dem Browser an Twitter. Oder aus Twitter an Readitlater.
Oder n anderen Browser/Mailprogramm als Standard definieren.

Oder generell die Benachrichtigungsleiste. Die Pushmessages bei APple sind in der jetzigen Form ja der größte Krampf.

Z.B. gibt es für Bilder ein OpenSource Framework das Entwickler einbinden können. So kann man dann die Bilder zwischen den Apps hin und her schieben.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Da überlege ich grad auch. Windows Phone 7 gefällt mir persönlich sehr gut, und wenn man es einfach nur für die Standardsachen nutzen will, kann man -vor allem bei den Preisen!!!- nichts falsch machen.

Da bin ich ganz deiner Meinung, mir gefällt es auch. WP7 sollte auf jeden Fall in die Überlegungen mit einbezogen werden. Ausserdem kann man mittlerweile mit dem Windows Phone 7 Connector (MAS) relativ gut die Geräte synchronisieren.
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Es nerven mich einfach Kleinigkeiten..... Warum kann ich ein Bild nicht einfach über bluetooth auf ein anderes Gerät schicken?? Warum muss Apple bei so einfachen Sachen schon Einschränkungen machen?
Ich benutze mein IPhone im täglichen leben. Ich bin kein Entwickler und auch kein Profi.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nach einem kurzen Blick auf das Galaxy S2 ist das für mich als Alternative gestorben wenn ich mir im Herbst ein neues Smartphone zulegen werden. Grund: Guck mal schräg in das Display des S2. Weiss wird auf einmal zu Gelb.. Da muss ich mich dann nicht weiter mit beschäftigen da ich mit der Gesamtsituation "iPhone" zufrieden bin.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich hab noch nie bilder über bluetooth schicken müssen. wenn wer ein bild wollte hab ichs ihm einfach gemailt.

ist bilder von handy zu handy schicken nicht schon veraltet? erinnert mich eher an jugendliche die sich blödsinn in der pause herumschicken.
in der arbeitswelt ist es total irrelevant.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Im Moment habe ich ein iP4 und ich werde es erst einmal behalten. Zumindest so lange bis es Schrott ist. Ich hab es "damals" noch aus UK importieren lassen. Da waren die Wiederverkaufspreise auch noch o.k.
Wenn ich mir jetzt anschaue wo die Preise hin gefallen sind für ein "neverlocked", dann lohnt es sich einfach nicht das iP zu verkaufen im Moment.

Sollte sich in Zukunft dennoch nicht so viel "bahnbrechendes" an iOS verändern, dann werde ich höchstwahrscheinlich auch auf ein Android, wohlmöglich von HTC umsteigen.

Meine Freundin hat sich erst vor kurzem ein kleines HTC geholt, auch mit Android und es ist ne schicke Sache. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass ich dann Probleme mit der Synchronisation von Kalender und Kontakten bekommen könnte, aber pustekuchen.
Mit einer Googlemail-Adresse, die ich sowieso habe, ist es ein Kinderspiel OSX und Android zu syncen. Von daher sehe ich keinen Grund mehr, nicht zu einem Android zu greifen, auch wenn man nur Macs zuhause zur Verfügung hat.

Und was Apple teilweise als Meilenstein uns verkaufen will, grad jetzt mit Cloud Sync und so ein Quatsch, das kann Android schon lange.

Von daher. Immer mal abwägen. Nur weil ein Produkt von Apple ist, muss es nicht zwangsläufig spitze sein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass ich dann Probleme mit der Synchronisation von Kalender und Kontakten bekommen könnte, aber pustekuchen. Mit einer Googlemail-Adresse, die ich sowieso habe, ist es ein Kinderspiel OSX und Android zu syncen. Von daher sehe ich keinen Grund mehr, nicht zu einem Android zu greifen, auch wenn man nur Macs zuhause zur Verfügung hat.

Diesbezüglich bin ich inzwischen auch noch auf SyncMate Plus (MAS) gestossen. Wie gut oder schlecht das Programm allerdings ist, kann ich nicht sagen. Ausserdem ist es nicht gerade billig, erwähnen wollte ich es aber trotzdem.

Hat zufällig schon jemand dieses Programm getestet? Im Internet gäbe es übrigens noch eine im Funktionsumfang eingeschränkte (Gratis-) Version.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ich sehe da keinen Sinn drin. Bei Android läuft eh alles über Google, und das tadellos.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe auch ein HTC Desire HD. Dann noch ein MBP, iPod Touch und das iPad2.
Das Handy benutze ich sehr oft Beruflich um meinen Arbeitsablauf zu verbessern. Und wenn ich hier lese das swype nicht auf dem iPhone verfügbar ist dann bin ich noch weniger bereit zu wechseln.
Evtl. Werde ich mir noch das HTC Flyer für die Arbeit zulegen dann wäre ein iPhone aber wieder denkbar.

Mfg dd
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
ich sehe da keinen Sinn drin. Bei Android läuft eh alles über Google, und das tadellos.

Dem kann ich nur beipflichten. Habe letztens das Handy von meiner Freundin zurücksetzen müssen und habe es von hier aus über den Mac gemacht und ich sehe eigentlich keinen Bedarf einer Software für die Synchronisation. Kalender und Kontakte laufen problemlos über das Google-Konto und alle anderen Daten lassen sich per Drag&Drop im HDD Modus auf das Gerät schieben.

Von daher sehe ich die Investition in eine solche software wirklich als sinnlos.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Andere Mütter haben halt unter Umständen schönere Töchter!?
[/FONT]
Was bringt mir die Schönere, die offen für alles ist, aber nichts so macht, wie ich es mag....


Hi, für viele stellt sich die frage wahrscheinlich eh nicht. Ich habe mich für das iphone entschieden und mittlerweile im laufe der jahre so viele apps gekauft, dass ich auf keinen fall mehr "einfach" wechseln würde.
Das ist auf jeden Fall ein Problem für Wechsler. Man hat unter Umständen viel investiert und kann es nicht einmal verkaufen...


Ja, da bin ich auch recht gespannt drauf. Auch wenn das natürlich unverhohlen abgekupfert wurde. Aber das machen die Mobilsysteme ja alle untereinander.
Die Frage ist nur, wo. Die Benachrichtigungen in Form von IntelliScreen etc gab es doch sogar schon vor dem Erscheinen von Android.
Trotzdem hoffe ich, dass Apple in einigen anderen Bereichen ebenfalls mal zur Konkurrenz / in den Cydia-Store schauen würde.
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Weiss jemand wie ich swype vielleicht doch auf´s Iphone bekomme?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Im Schweizer TV unter Kassensturz kam eine Interessante Information, es wurden verschiedene Handy getestet.

Während ein iPhone 3G knapp genügend Daten für ein Video herunterladen kann, erklimmt Samsung Galaxy SII neue Sphären. Mit einer Downloadkapazität von über 3000 kbit/s schlägt es auch neuere Smartphones wie das iPhone 4 oder das HTC Desire HD um Längen.

Quelle

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachri...13/Test/Welches-Handy-Netz-am-schnellsten-ist

Walter
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Moin!

Ich schwanke auch zwischen dem iPhone und dem SGSII.
Was mich beim SGSII am meisten stört ist, dass man Bezahl-Apps ja via Kreditkarte oder Vodafone-Rechnung bezahlen kann. Da ich kein Vodafone-Kunde bin hat sich das erledigt. Das allein ist schon, meiner Meinung nach, ein Ausschlusskriterium, da ich mir keine Kreditkarte zulegen werde. Wer da ne Lösung hat immer her damit! Die wenigen Apps die ich für meinen iPod touch gekauft habe, habe ich über die iTunes karten gekauft. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung dabei.
Zudem denke ich, dass man dabei auch nicht den Preis außer acht lassen sollte. Das iPhone hab ich grad für 550€ gesehen. Das SGSII kostet 465€. Obwohl man die Handys bestimmt irgendwo noch günstiger bekommt. Wenn man dann noch auf das iPhone 5/4S wartet, dann zahlt man denke ich auch wieder so 630€. Man muss halt wissen, ob man so viel Geld für ein Handy ausgeben will.

Grüße :)