• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Weg vom Imac und Macbook pro und hin zu Macbook pro Retina und externen Bildschirm??

pure123

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
3
Hi an alle,

zur Zeit habe ich einen 21,5 Imac mit i3 (3,2 GHZ), 12 GB ram, einer ATI Radeon HD 5670 512 MB und einer 1 TB HDD mit einer 256 GB SSD anstelle des Superdrives. Zusätzlich habe ich noch ein Macbook pro mit i5 2,5 GHZ, 10 GB ram einer intel hd 4000 und einer 128 GB SSD.

Kurz zu mir: Ich studiere Wirtschaftsinformatik und wie es der Studiengang schon sagt, programmiere ich auch
smile.gif
Auch wenn es nicht viel ist, und auch keine anspruchsvollen Programme gefordert sind nervt es mich mit meinen 2 Systemen. Von den Anforderungen her reichen beide bei weitem.
Heute war für mich ein ausschlaggebender Vorfall. Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem großen Unternehmen und hatte heute eine Präsentation. Und das war der springende Punkt: Hatte tags zuvor an meiner Präsentation noch was geändert und dachte das ich es auf mein Macbook pro übertragen habe (dropbox). aber dem war nicht so. Kurzum: mich nervt das synchron halten gewaltig.
Hatte dieses Problem schon öfters an der Uni, aber da war es nicht soooo peinlich als vorm Chef/Vorgesetzen
biggrin.gif


Nun kam mir der Gedanke, dass ich meinen Imac verkaufe und mein Macbook pro ebenfalls. Dafür kaufe ich mir dann ein Macbook pro Retina und einen externen Bildschirm. Warum Retina? Ich habe mir das retina um MM-Markt angesehen und das Display war der Wahnsinn
smile.gif

Für mich würde es ja das 13 rMbp tun (evtl größere SSD da ich gegebenenfalls Win 7 brauche) Hat vll jemand von euch so einen Wechsel hinter sich? Wann ja, könnte er mir vll berichten?

Desweiteren stellt sich mir die Frage welchen externen Bildschirm ich nehmen sollte? Das Thunderbolt Display von Apple wäre der Wahnsinn, hat aber nur USB 2.0
frown.gif
ein Apple Display muss es nicht unbedingt sein, aber gleichwertige. Hättet ihr da vll Empfehlungen ? Bei Amazon hab ich einen 27 Zoll Monitor gesehen der eig nicht schlecht aussah
smile.gif
(http://www.amazon.de/MX279H-LCD-Moni...ll+led+monitor) 27 Zoll sollten es schon sein, aber bzgl dem Retina, wäre es ja dann so, dass das Retina gar nicht zum tragen käme oder ? (hab ich im internet gelesen)
Ich kenn mich gerade gar nicht mehr aus was für ne Konfig das richtige wäre? ob es auch das sinnvollste ist? etc ....

Könntet ihr mir da vll helfen, welche Entscheidung vll sinnvoll wäre? oder vll wie ihr das lösen würdet?
Und vll könnt ihr mir sagen, wieviel ich für beide Systeme noch bekommen würde?

Bedanke mich bei euch schon Im Voraus
 
Bei mir das selbe...

Hab zwar kein iMac und MacBook Pro, aber hab mir ein MBPr 13" mit i7, 512GB Flash & 8GB RAM incl. Thunderbolt Display bestellt, da mich der ständige Wechsel ebenfalls stören würde.
So hab ich alles beisammen und kann dann auch in den eigenen vier Wänden das MBPr zum Festrechner umfunktionieren.

By the Way: Das Cinema Display hat nur USB 2.0? - Dachte immer 3.0!?